Als Online Marketing Manager mit Fokus auf PPC bist du für die Konzeption und das Management von Performance-Marketing-Kampagnen in den Bereichen Google Ads, Microsoft Advertising und Social Advertising verantwortlich. Du baust langjährige Beziehungen zu internationalen E-Commerce Unternehmen auf und bist der operative und strategische Ansprechpartner im Hinblick auf die Zielerreichung der Online Marketing Maßnahmen.
Responsibilities
* Du konzipierst, erstellst und optimierst die Performance- Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) inkl. Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele.
* Du berätst deine Kunden bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung.
* Du kommunizierst deine Ergebnisse effektiv und lösungsorientiert, um einen hohen Grad an langfristiger Kundenzufriedenheit zu erreichen.
* Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und den Erfolg deiner Kunden.
* Du unterstützt unser Sales-Team bei Pitches mit deinem Fachwissen.
* Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse, Services und Produkte ein.
Qualifications
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digital Business, Marketing, E-Commerce o.Ä.
* Du kannst zumindest 2 Jahre Erfahrung im Management von Performance- Marketing-Kanälen sowie Erfolge in der Konzeption und Umsetzung dieser nachweisen.
* Du zeigst großes Interesse für digitale Trends, E-Commerce und PPC Advertising im Speziellen.
* Du arbeitest sehr selbständig, zielorientiert und übernimmst gerne Verantwortung.
* Du bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine strategische und analytische Denkweise.
* Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
* Du identifizierst dich mit unseren EPIC Werten – Excellence, Passion, Integrity & Cleverness!
Als einer der Österreichs besten Arbeitgeber und zertifizierter Great Place To Work® sind wir besonders stolz auf unsere Unternehmenskultur. Neben einem offenen und sehr wertschätzenden Umgang bieten wir dir:
Benefits
* 3-monatiges Onboarding-Programm mit Buddy-Begleitung
* Wöchentliches Frühstück und Mittagessen für alle smecies
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer smec Academy – Karrierepfade, Competence-Development uvm.
* Sport- und Gesundheitsangebote im Zuge von smec Health – E-Bikes in Linz, gemeinsame Sportaktivitäten sowie Zugang zu psychologischer Online-Beratung
* Coole Events wie interne Meetups, Get-togethers und weitere social activities
Sponsoring von Teamevents
* MacBook Pro und Iphone mit privater Nutzungsmöglichkeit
* Erstklassige Locations in Linz und Wien – gute Verkehrsanbindung inklusive
#J-18808-Ljbffr