Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Key account & solution manager (m/w/d)

Perchtoldsdorf
Festanstellung
3Binfra infrastruktur management systeme GmbH
€ 63.000 pro Jahr
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Die 3Binfra Solutions GmbH ist Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Eisenbahninfrastruktur-Management. Unsere Branchenlösung INFRALIFE unterstützt Infrastrukturbetreiber bei der effizienten Planung, Instandhaltung und Bewirtschaftung ihrer Anlagen.

Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Vertrieb, Projektmanagement und technisches Know‑How vereint. Das agile Arbeitsumfeld bietet Ihnen genügend Freiraum für Ihre kreativen Ideen.


Key Account & Solution Manager (m / w / d)

Digitale Asset Management Lösung für Eisenbahninfrastruktur.


Ihre Aufgaben

Als Key-Account & Solution Manager (m / w / d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Markt und unseren internen Expertenteams. Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und leiten Projekte von der Idee bis zur Umsetzung.


Key Account Management

* Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Erkennen von Erweiterungs‑ und Upselling‑Potenzialen.
* Entwicklung von Angeboten und Unterstützung in der Vertragsgestaltung.


Projektleitung & Umsetzung

* Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten – von der Anforderung bis zur Implementierung.
* Sicherstellung von Qualität, Terminen und Budgets.
* Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Support.


Technische & fachliche Schnittstelle

* Übersetzen von Kundenanforderungen in funktionale und technische Spezifikationen.
* Unterstützung bei der Konfiguration und Implementierung von INFRALIFE‑Lösungen.


Marktauftritt & Repräsentation

* Präsentationen und Demos bei Kunden, auf Konferenzen und Messen.
* Aktive Repräsentation von 3Binfra und INFRALIFE in der Fachcommunity.


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb, Projektmanagement, IT oder Ingenieurwesen.
* Erfahrung im B2B‑Vertrieb komplexer Software‑ oder Infrastruktur‑Lösungen.
* Kenntnisse im Bereich Eisenbahninfrastruktur oder verwandten Sektoren sind von Vorteil.
* Starke Kommunikations‑, Präsentations‑ und Verhandlungsfähigkeiten.
* Reisebereitschaft innerhalb Europas.
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Unser Angebot

* Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Eine zentrale Rolle mit direktem Einfluss auf Produkt, Kunden und Marktstrategie.
* Innovationsumfeld: Mitwirkung an einer spezialisierten, zukunftsweisenden Branchenlösung – kein Commodity‑Produkt.
* Flexibilität: Modernes Arbeitszeitmodell, Homeoffice‑Möglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur.
* Wachstum & Weiterentwicklung: Individuelle Trainings und Perspektiven in einem wachsenden europäischen Markt.
* Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt mit Bonuskomponenten.
* Teamspirit: Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege, echtes Miteinander.


Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 63.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14‑mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).


Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung.

Für weitere Informationen siehe auch https://www.linkedin.com/company/3binfra/ und unsere Homepage http://www.3binfra.at.


Über den Job


Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)


Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung


Arbeitsmodell

Hybrid


Dienstort

Wien 4. Bezirk (Wieden)


Berufsfelder

Beratung, Consulting, Führung, Management, Verkauf, Kundenbetreuung


Über das Unternehmen

Arbeitgeber: 3Binfra infrastruktur management systeme GmbH


Mitarbeiter

11 – 30 Mitarbeiter


Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
* Reisebereitschaft


Erforderliche Kenntnisse

* Key Account Management
* Lösungsmanagement
* Projektmanagement
* Kundenbeziehungsmanagement


Nice‑To‑Have Kenntnisse

* Deliverymanagement
* Digitalisierung


Erforderliche Sprachen

* Deutsch C2
* Englisch C1


Benefits

* Aus‑ und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Getränke
* Home Office
* Team‑Events


Gewünschte Bewerbungsunterlagen

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben


Ansprechperson

Mag. Monika Fiala, MBA


Human Resources & Quality Management

43 (0)1 908182946

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Perchtoldsdorf
Jobs Mödling
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Key Account & Solution Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern