Field Service Supervisor (m/w/d) – Schwechat
How will you CONTRIBUTE and GROW? Ihr Einstieg bei VitalAire Austria – Führung übernehmen. Versorgung sichern. Lebensqualität verbessern!
Responsibilities
* Teamführung & Weiterentwicklung – Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden im Außendienst (Field Service Agents, Fahrer:innen) sowie an unseren sieben Standorten.
* Sicherung gesetzlich verpflichtender Schulungen und fachlicher Weiterbildungen.
* Einsatzplanung & Ressourcensteuerung – Organisation der täglichen Einsatzpläne in enger Abstimmung mit dem Scheduling‑Team.
* Verantwortung für die Ausstattung des Teams (Fahrzeuge, Mobilgeräte, Verbrauchsmaterialien) und Sicherstellung der operativen Kontinuität bei Ausfällen oder kurzfristigen Einsätzen.
* Koordination externer Logistikpartner:innen und Lieferant:innen.
* Qualitäts‑ & Risikomanagement – Überwachung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften (z. B. Medizinproduktegesetz, interne Richtlinien), Analyse und Bearbeitung von Reklamationen sowie aktive Effizienzfindung.
* Unterstützung bei der Risikobeurteilung im häuslichen Versorgungsumfeld.
* Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Home Healthcare, Qualitätsmanagement, Customer Service und Logistik sowie aktive Beteiligung an interdisziplinären Besprechungen und Projekten.
Qualifications
* Abgeschlossene Ausbildung mit technischem, logistischem oder medizinischem Bezug.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Teamführung, idealerweise im Gesundheits‑ oder Logistikbereich.
* Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Geräten sowie einschlägige regulatorische Rahmenbedingungen (z. B. ISO 13485, Arbeitssicherheit).
* Hohes Maß an Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz.
* Versierter Umgang mit digitalen Tools und internen IT‑Systemen.
* Führerschein B sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb Österreichs.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
* Pro‑aktive Mitarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung.
Benefits
* Eine krisensichere und sinnstiftende Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld.
* Ein umfassendes Onboarding‑Programm und Unterstützung durch ein erfahrenes Team.
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice‑Optionen.
* Firmenpensionskasse.
* Gestütztes Mittagessen in der hauseigenen Kantine (Standort Schwechat).
* Parkplatz bzw. Gehdistanz zum Bahnhof Schwechat.
* Dienstwagen, auch zur Privatnutzung.
* Jährliches Mindestbruttogehalt nach dem Kollektivvertrag des Handels bei € 39.298.
* Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das tatsächliche Gehalt sowohl Ihre fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen und Ihre relevanten beruflichen Vorerfahrungen berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich direkt online und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Gestalten Sie die Zukunft der Patientenversorgung mit – bei VitalAire Austria!
We welcome and consider applications from all qualified applicants, regardless of their background. We strongly believe a diverse organization opens up opportunities for people to express their talent, both individually and collectively and it helps foster our ability to innovate by living our fundamentals, acting for our success and creating an engaging environment in a changing world.
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