Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne mit Menschen und willst in einem wachsenden IT-Dienstleistungsunternehmen durchstarten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n 1st Level Support Techniker/in, der/die unsere Kund:innen bei ihren täglichen IT-Herausforderungen kompetent unterstützt.
Bearbeitung und Dokumentation von IT-Supportanfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
Unterstützung bei der Implementierung und Betreuung von Sicherheitslösungen (z. B. 2-Faktor-Authentifizierung, E-Mail-Security, Passwort-Management)
Benutzerverwaltung (Microsoft 365, Active Directory) inkl. Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support bei sicherheitsrelevanten Themen
Schulung und Sensibilisierung von Usern in Bezug auf IT-Sicherheit (z. B. sichere Passwörter, Phishing)
Mindestens 1–2 Jahre praktische Erfahrung im 1st Level IT-Support – idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Umgebung
Gute Kenntnisse in Windows-Clientsystemen, Microsoft 365 und grundlegenden Netzwerk-Themen
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit freundlichem Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Führerschein B ist von Vorteil
Bei der EMH-IT GmbH erwarte
Moderner Arbeitsplatz: Arbeiten Sie in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit topaktueller Technologie
Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen auf unsere IT-Dienstleistungen und -Produkte
Teamevents: Freuen Sie sich auf 2-3 Firmenausflüge pro Jahr, bei denen Teamgeist und Spaß im Vordergrund stehen