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Das erwartet Sie in dieser Aufgabe:
1. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifizierung und Ansprache von potenziellen Kundengruppen
2. Konzeption und Entwicklung individueller Kundenstrategien B2B und B2C in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
3. Analyse von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
4. Strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen zur langfristigen Bindung
5. Weiterentwicklung und Ansprechperson für das CRM-System mit Fokus auf Verkaufskonzepte
6. Entwicklung und Konzeption von Verkaufstools für B2B und B2C
7. Koordination und Ausrollung von Verkaufskonzepten und Akquiseschwerpunkten entlang der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Verkaufsleitungen
8. Analyse von Vertriebs- und Marktdaten sowie Erstellung von Berichten zur Vertriebsperformance
9. Erfolgsmessung einzelner Verkaufskonzepte je Kundensegment
10. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Kundenservice
Das bringen Sie mit:
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb oder ähnliches
12. Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement
13. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
14. Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
15. Hohe Eigeninitiative, Selbstorganisation
16. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
17. Erfahrung mit CRM Systemen wie Hubspot, Salesforce oder Microsoft Dynamics 365 Sales von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
18. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem traditionsreichen und innovativen Umfeld
19. Abwechslungsreiche Tätigkeit
20. Umfangreiche Einschulung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Kurze Entscheidungswege und direkte Abstimmung mit der Geschäftsführung
Brutto-Monatsentgelt ab € 2.700,- (Basis Vollzeit). Deutliche Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.