Bei DOROTHEUM Juwelier geht es um mehr - wir lieben es, das alltägliche Leben mit besonderen Schmuckstücken und Objekten in besondere Momente zu verwandeln. Die Mitarbeiter:innen der 26 Dorotheum Juwelier Filialen und des Onlineshops beschäftigen sich täglich mit den schönen Dingen des Lebens.
Für unsere Filiale in der SCS/Shopping City Süd suchen wir Sie als Verstärkung im Ausmaß von 15 - 30 Stunden/Woche als:
Verkaufsberater: in für Schmuck und Uhren (m/w/d)
Aufgaben
* die Kundenwünsche mit Einfühlungsvermögen ermitteln und kompetent beraten
* den echten Schmuck und Uhren mit Liebe präsentieren und sich für ein ansprechendes Ambiente im Geschäft einsetzen
* auch die dazu notwendigen Nebenarbeiten, wie Kassa und begleitende administrative Tätigkeiten, genau und diskret abwickeln
Profil
* Freude an der Verkaufsberatung und Begeisterung für echten Schmuck und Uhren
* angenehme Umgangsformen und Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise mit Branchenerfahrung (auch Quereinsteiger:innen willkommen)
* Fremdsprachenkenntnisse, die von Vorteil wären
* Erfahrung mit Kassa-Systemen und Microsoft Office Produkten
Wir bieten
* abwechslungsreiche Aufgaben in einem wertschätzenden Umfeld
* ein hilfsbereites und kollegiales Team in den Filialen und im Palais Dorotheum
* flexible Arbeitszeiten (bis zu 12 Tage jährlich als Gleitzeitkonsum möglich)
* Kultur- und Sportangebote über den betriebseigenen Kultur- und Sportverein
* Mitarbeitervergünstigungen
* vielfältige Gesundheitsmaßnahmen
Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt ab EUR 2.195,- brutto pro Monat (Vollzeitbasis) zzgl. Überstunden und Zuschlägen plus Bonus bei Zielerreichung. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
JBG81_AT