Deine Rolle bei Personalarbeit
Als Mitarbeiter im Bereich Personalverwaltung triffst du die Herausforderung, unsere Organisation aufzugreifen und zu unterstützen.
* Koordinierung von Ein- und Austrittsprozessen, Zeiterfassung und Abwicklung der Prämienzahlungen
* Angepasste Unterstützung für Führungskräfte und Kolleginnen/Kollegen bei Fragen zur Personalarbeit
* Unterstützung in der Personalverrechnung (Vor- und Nachbereitung) sowie Abwicklung und Kontrolle der Zeiterfassung und Reisekostenabrechnungen
Diese Fähigkeiten solltest du mitbringen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Positiv abgelegte Personalverrechnungsprüfung ist wünschenswert
* Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit hilft weiter
* Grundkenntnisse in Excel und Zahlenaffinität sind unerlässlich
* Selbstständige, organisierte und genaue Arbeitsweise sind Grundvoraussetzungen
* Vorkenntnisse im IT-KV und/oder mit Sage dpw sind von Vorteil