Vollzeit (40 h/Woche)
Linz
Linz: Krankenhaus / Oberösterreich
Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz ist eine moderne und patientenorientierte Einrichtung im Herzen von Linz. In enger Spitalspartnerschaft mit dem Ordensklinikum Linz leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgung im Zentralraum Oberösterreichs. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Augenheilkunde, Chirurgie, Gynäkologie & Geburtshilfe, Innere Medizin, Neurologie und im Institut für Sinnes- und Sprachneurologie.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine erfahrene und motivierte Bereichsleitung (m/w/d) für die Notfallambulanz und den Patiententransport, die mit Führungsstärke und Fachkompetenz die Qualität und Weiterentwicklung der Pflege sichert.
Sie sind direkt der Pflegedirektion unterstellt und tragen organisatorische und personelle Gesamtverantwortung für Ihren definierten Bereich und arbeiten in interprofessionellen Teams an strategischen Themen der Führung, Kooperation und Patientenorientierung.
Aufgaben
* Organisatorische und personelle Verantwortung für den Pflegebereich der Notfallambulanz und den Patiententransportdienst.
* Mitwirkung im Personalmanagement im eigenen Bereich in Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und in Abstimmung mit der Ambulanzleitung (z. B. Personaleinsatzplanung, Personalauswahl, Personalentwicklung)
* Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen dem eigenen Bereich und zu den anderen Bereichen (z. B. Standards, Prozesse, Personaleinsatz, Belegungsmanagement, Aufnahme- und Entlassungsmanagement)
* Umsetzung strategischer Projekte in der Pflege und Unterstützung der Stationsleitungen/Ambulanzleitung in der Ausrollung
* Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses hinsichtlich Strukturen, Prozesse und Ergebnisse und Sicherstellung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen und Ziele
* Weiterentwicklung und Controlling der Pflegequalität
Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege (mit entsprechender Nostrifikation bei Bewerberinnen und Bewerbern aus dem EU/EWR-Raum);
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege;
* Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung Basales und Mittleres Pflegemanagement bzw. Nachweis einer vergleichbaren Managementausbildung;
* Fundierte Kenntnisse und/oder Erfahrung im Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement;
* Gute Kenntnisse des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes (GuKG);
* Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen;
* Ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und strategisches Denken;
* Hohe Innovationsfreude und Kreativität;
* Organisationstalent, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit;
* Sie sind hochmotiviert und können sich mit mit unseren Werten und ethischen Grundsätzen identifizieren.
Wir bieten
* Strukturierte Einarbeitung und in weiterer Folge Gestaltungsspielraum mit hoher Eigenverantwortlichkeit.
* Ein interessantes und multiprofessionelles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Fachliche Fortbildungsmöglichkeiten (zBsp. online mit CNE Certified Nursing Education).
* Ein tolles Team, das zusammenhält und Freude bei der Arbeit hat.
* Vielfältige Sozialleistungen (günstiges Mittagessen, Betriebsausflüge, Vitalprogramm, Mitarbeiterrabatte).
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung zählt.
* Je nach Qualifikation und Berufserfahrung gilt für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 5.835,96 brutto pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung.
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KONTAKT UND AUSKUNFT FÜR DIE BEWERBUNG
Doris Hofer MBA, Pflegedirektorin; T: 0732/