Die Mitarbeiter:innen unseres Kunden gestalten mit viel Expertise und Begeisterung innovative, maßgeschneiderte und zukunftsfähige IT-Business Solutions und auf Basis langjähriger Erfahrung werden Software- und Digitalisierungsprojekte erfolgreich umgesetzt.
* Kundenberatung und -begleitung: Du bist die zentrale Kontaktperson für unsere Kunden bei Digitalisierungsvorhaben und begleitest von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung.
* Strategische Analyse: Mit deinem scharfen Blick erkennst du Optimierungspotenziale und technische Abhängigkeiten, die unsere Projekte voranbringen.
* Agiles Projektmanagement: In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam führst du Anforderungsanalysen durch und leitest Workshops im agilen Umfeld.
* Backlog Management: Du erstellst präzise User Stories und pflegst das Produkt-Backlog proaktiv und systematisch.
* Berufserfahrung: Du verfügst über nachweisbare Erfahrung in der Begleitung von Digitalisierungsprojekten, idealerweise mit Einblicken in Qualitätsmanagement und/oder Produktion.
* Kommunikationsstärke: Du hast ein natürliches Talent, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und in klare User Stories zu übersetzen.
* Adaptionsfähigkeit: Du siehst die Herausforderungen eines dynamischen Arbeitsumfelds als Chance und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren.
* Verhandlungsgeschick: In Gesprächen mit Stakeholdern überzeugst du durch deine Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und diese überzeugend zu vertreten.
* Technisches Verständnis: Deine analytischen und technischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zielgerichtet zu handeln.
* Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice
* Jährliches Weiterbildungsbudget für jede:n Mitarbeiter:in
* Kaffee/Tee und Obst um fit zu bleiben
* Essenszuschuss
* Zuzahlung zu Versicherung
* Firmenrad etc.
#J-18808-Ljbffr