Traditionsreiche Frühstückspension im Herzen Wiens. Unser Haus verfügt über 35 individuell gestaltete Zimmer, die sich im 2. und 3. Liftstock des Herrnhutter-Hauses befinden. Durch einen Mix aus Herzlichkeit und Tradition verzaubern wir unsere Gäste und bemühen uns täglich ihren Wien-Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.
Anstellungsart: Vollzeit
Empfang und Betreuung unserer Gäste aus aller Welt (Check-in, Check-out, Concierge Tätigkeiten)
Bearbeitung von Anfragen/Buchungen (direkt & über OTAs wie Booking.com)
Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
Allgemeine administrative Agenden sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Unterstützung bei organisatorischen Abläufen (z.B. Frühstückskoordination, Abrechnung,...)
Rechnungskontrolle und Tagesabschluss
Erfahrung an der Rezeption oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung
Freundliches, aufgeschlossenes und gepflegtes Auftreten
Freude am Umgang mit Menschen im multikulturellen Umfeld
Gastgebermentalität, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Eigenständiges Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse - weitere Fremdsprachen von Vorteil
Gute EDV Kenntnisse (MS-Office), Protel/Planet-Kenntnisse von Vorteil
ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem kollegialen Team eines Familienbetriebes
einen abwechslungsreichen Job mit Sinn und Gästekontakt
Ein offenes Ohr für kreative Mitarbeit und das Einbringen neuer Ideen
Arbeitsplatz im Herzen der Stadt - perfekt öffentlich erreichbar
Kostenübernahme für die Jahreskarte der Wiener Linien
Brutto Monatsgehalt laut KV (mit Ausbildung) ab € 2.344,-- (40h/Woche)
JBRP1_AT