Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: „Building Better Together“. Die Vision, Bauprojekte durch digitale Arbeitsmethoden effizienter und transparenter zu machen, haben wir in den letzten Jahren bei unseren Kunden Realität werden lassen - doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden: wir wollen der Bauindustrie die Spitzenposition der Zukunft sichern! Dies ermöglichen unsere 2.500 Mitarbeiter*innen weltweit; davon > 500 Mitarbeiter*innen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Sei ein Teil davon #ONERIB Als Teil unseres großartigen Consulting-Teams gestaltest du aktiv die digitale Zukunft der Bau- und Fertigungsindustrie mit. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (vom internationalen Industriebetrieb bis zum innovativen Fertigteilhersteller) begleitest du sie als Sparringspartner auf ihrem Weg zur digitalen Transformation. Mit der ERP-Lösung RIB One Prefab unterstützt du nicht nur bei der Planung und Steuerung ihrer Produktion, sondern hilfst dabei komplexe Prozesse effizient, transparent und skalierbar zu machen. Dein Verantwortungsbereich: Projektmanagement at it`s best! Beratung und Implementierung der Softwarelösung RIB One Prefab ERP, ergänzt durch ein Anwendertraining, das nachhaltige Kompetenz schafft. Durchführung von Kunden-Workshops (Remote und/ oder vor Ort) im Sparring mit unseren Kolleginnen & Kollegen aus den Teams Consulting & Vertrieb. Erstellen von kundenspezifischen Berichten, Workflows oder Dashboards. Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und unserem (inter-)nationalen Entwicklungsteam. Ggf. Unterstützung auf Messen, Fachtagen und Vertriebspräsentationen. Dabei verstehst du dich nicht als Kundendienstmitarbeiter*in sondern bist ein Teil des Teams unserer Kunden. Du erwirkst damit den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation gelingt oder nicht. Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung (Uni- / FH / HTL / HAK mit IT-Schwerpunkt) Freude an lösungsorientierter Beratung und Kundenkontakt Selbstbewusstes Auftreten mit Überzeugungskraft und wirtschaftlichem Denken Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine proaktive Arbeitsweise Selbstständigkeit, proaktive Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1), gute Englischkenntnisse (Level B) Reisebereitschaft für ca. 5-10 vor-Ort-Termine im Jahr (60%-70% Österreich & Europa, 40%-30% International) Von Vorteil Praxiserfahrung in der Anwendung und Betreuung von Softwarelösungen Kenntnisse in der Baubranche oder technisches Verständnis für Bau-Softwarelösungen. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Spanisch, Französisch, …) Was Du bei uns erwarten kannst Motiviert durch unsere Werte & Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran – für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. „Building Better Together“ ist für uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstützen wir dich durch: Strukturierter Start: Individuelles Onboarding, Networking, ... Moderne Arbeitszeitmodelle: Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit (06:00 Uhr – 20:00 Uhr mit einer Kernzeit 09:00 Uhr – 16:00 Uhr bzw. Freitags bis 14:00 Uhr) und hybride Arbeitsmöglichkeiten (2-3 Tage im Office) sofern nicht anders angegeben. Überstundenregelung: innerbetriebliche Vereinbarung zum Schutz der Mitarbeitenden in puncto Überstunden Allgemeine Goodies: Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits), WESOP/ Aktienprogramm Schneider Electric, Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest/ Weihnachtsfeier/ Teamevents), Pensionsversicherung, Diätenaufschlag, Mitarbeiterempfehlungsprogramme. attraktive Vergütung: Die Vergütung liegt gemäß IT-Kollektivvertrag bei ST1, zwischen 44.450 € brutto p.a. und 49.980 € brutto p.a. (Vollzeit, derzeit 38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich dabei an deiner Erfahrung, sowie deinen Qualifikationen. Wahlbenefits: Öffi-Ticket, Fahrtkostenzuschuss, Mediclass Privatärzteservice Allgemeine Gesundheit/ Wohlfühlangebote: „Well-being“ ist ein Bestandteil unserer Werte und der persönlichen Ziele. Wir unterstützen dich dabei mit kostenfreien Getränken & Obst. Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, … deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Einbringen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessop... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone