 
        
        Die Essenz deiner Tätigkeit
Als Leiter:in Sales & Rezeption
im PURADIES bist du das Herzstück unserer Gästekommunikation – verantwortlich für die operative Leitung des Front- und Backoffice, die Sicherstellung höchster Servicequalität und die effiziente Nutzung unserer Hotelsoftwarelandschaft (Protel / WebsLine). Du bist Gastgeber:in, Organisationstalent und Teamleader:in zugleich und sorgst dafür, dass jeder Aufenthalt reibungslos und unvergesslich wird.
Das bist du
Aufgaben
Organisation und Administration
:
 * Verantwortung für alle operativen Abläufe an der Rezeption (Front- & Backoffice)
 * Durchführung und Kontrolle des Check In und Check Outs
 * Betreuung unserer anspruchsvollen Gästen am Telefon sowie vor Ort
 * Verwaltung und Pflege von Reservierungen und Buchungen
 * Organisation und Überwachung der Rechnungslegung und der Kassenabrechnungen
 * Bearbeitung von Gästefragen, Beschwerden und Reklamationen
 * Bereitstellung von Informationen über das Hotel und die Umgebung
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management zur optimalen Zimmerauslastung
 * Erstellung und Pflege von Preislisten, Arrangementdaten und Buchungsrichtlinien im System
Teamführung Und -management
 * Führung, Motivation und Schulung des Rezeptionsteams
 * Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen unter Berücksichtigung der Betriebsauslastung
 * Überwachung und Kontrolle der Arbeitsqualität und -abläufe
Abteilungsübergreifende Koordination
 * Enge Zusammenarbeit mit anderen Hotelabteilungen wie Housekeeping, Restaurant und Küche
 * Koordination der Kommunikation zwischen den Abteilungen
 * Enge Zusammenarbeit mit Marketing & Sales zur Umsetzung von Paketen und Aktionen
Qualitätssicherung
 * Sicherstellung und Weiterentwicklung der PURADIES Qualitäts- und Servicestandards
 * Laufende Prozessoptimierung und Digitalisierung der Abläufe (Check-in/out, Pre-Stay-Kommunikation etc.)
 * Optimale Auslastung der Gästezimmer
Systemlandschaft & Tools
 * PMS: Protel
 * CRM / Kommunikation/Online Booking Engine: WebsLine (Pflege, Preissteuerung, Reporting)
 * Channel Manager & Buchungsplattformen: WebsLine, OTAs via Seekda
 * Abrechnung & Backoffice: Mircosoft, RotaDigital Guest Journey Tools: Staymate
Anforderungsprofil
 * Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Hotelmanagement
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rezeption/Reservierung/Sales in der 4- oder 5-Sterne-Hotellerie
 * Sicherer Umgang mit PMS-Systemen (idealerweise Protel / WebsLine)
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
 * Erfahrung im Umgang mit Online-Buchungsplattformen und Gästebindungstools
 * Verständnis für Ratenstrukturen, Vertriebskanäle und Auslastungsoptimierung
Persönliche Stärken
 * Ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit mit Liebe zum Detail
 * Hohes Maß an Organisation, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
 * Kommunikationsstark, empathisch und konfliktfähig
 * Führungsstark mit Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung
 * Lösungsorientiert, digital affin und strukturiert im Arbeiten
 * Leidenschaft für Design, Natur und das PURADIES Lebensgefühl
Jetzt bewerben
Das ist immer mit dabei
 * geregelte Arbeitszeiten in Verbindung mit einer modernen Zeiterfassung
 * kostenlose Verpflegung auch an arbeitsfreien Tagen
 * leistungsgerechte Bezahlung
 * 
 1. & 14. Monatsgehalt (aliquot nach KV)
 * voll ausgestattete Unterkünfte nach Verfügbarkeit
 * Bereitstellung von Dienstkleidung je nach Abteilung
 * Nutzung der Mitarbeiter Fahrzeuge
 * Nutzung der neuen Heaven Spa Wasser-und Saunawelt sowie des Fitnessraums
 * Vergünstigungen auf SPA Treatments und Restaurant-Konsumationen
 * diverse interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (größtenteils Kostenübernahme durch den Betrieb)
 * Family & Friends Tarif im Naturresort, abhängig nach Auslastung und Jahreszeit
 * Vergünstigungen bei regionalen Betrieben und bei den Bergbahnen
Bei Puradies arbeiten heißt...
Respekt
Wir begegnen uns auf Augenhöhe getreu dem Motto We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen.
Wertschätzung
Ein wertschätzender Umgang ist die Basis für jede gute Zusammenarbeit.
Wir achten aufeinander
Loyalität
Für uns sind Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit der wichtigste Baustein für unser Denken und Handeln.
Noch weitere Fragen zu Ihrem Traumjob?
Wir beraten Sie gerne.
loading...
ist heute für Sie an der Rezeption.