Als Teil der international agierenden Roullier-Gruppe mit über Mitarbeitenden, bietet TIMAC AGRO Österreich erstklassige Lösungen im Bereich Pflanzen- und Tierernährung an. Das einzigartige Vertriebskonzept wird weltweit von mehr als 4.000 Agrarfachberaterinnen und Agrarfachberatern getragen.Unsere Stärke? Unsere 115 Mitarbeitenden, die Leidenschaft, Unternehmensgeist und eine starke Eigeninitiative in den Mittelpunkt ihres Engagements stellen. Sie möchten Teil dieses großartigen Teams werden und mehr Vielfalt und Abwechslung im Arbeitsalltag erleben? Dann sollten wir uns kennenlernenNeben einem familiären Umfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur und einem starken Zusammenhalt bieten wir unvergessliche Mitarbeiterevents, individuelle Förderung sowie zahlreiche weitere Sozialleistungen.Head of Controlling (m/w/d)Die zukünftigen Aufgaben im Team:Führung eines Mitarbeitenden und Verantwortung über den Controlling BereichVerantwortung für die Erstellung und Validierung der operativen Unternehmensplanung und Unterstützung der strategischen UnternehmensplanungErstellung und Validierung des monatlichen Group- und Management ReportingsDurchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist Abweichungsanalysen, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das ManagementÜberwachen von finanziellen Risiken und Implementierung von Maßnahmen zur RisikominderungUnterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung)Laufende Analyse, Konzeption und Optimierung von Controlling ProzessenAnsprechpartner für fachliche Anfragen im Controlling UmfeldDer perfekte Rahmen für Sie:Von Anfang an findet eine fundierte Einschulung durch unsere Kollegen stattEin eigenverantwortliches & abwechslungsreiches AufgabengebietFlexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-MöglichkeitJahresbruttogehalt je nach Erfahrung ab 59.781,96€ (KV-Chemie), Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation u. ErfahrungDas überzeugt uns:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Finanz- oder Controlling-Bereich, idealerweise in einer FührungspositionFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzplanung und -analyse, Budgetierung, Kostenmanagement und RisikomanagementSehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (SAP Business One & Power BI von Vorteil)Exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Daten zu interpretierenAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von VorteilSie finden sich in vielen Punkten wieder?Dann würden wir uns freuen, schon bald von Ihnen zu hören und Sie kennen zu lernenBewerben Sie sich direkt hier oder schicken Sie ihren Lebenslauf & Bewerbung an Ansprechperson: Sarah Gmeiner (HR Development Managerin)