Beschafferin/Fachkauffrau für den öffentlichen Dienst
Wir suchen eine durchsetzungsfähige und wertschätzende Persönlichkeit, die sich in der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für den öffentlichen Dienst auskennt. Ihre Aufgaben:
* Durchführung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Anfrage/Bestellung bis zur Lieferung
* Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Preis- und Vertragsverhandlungen sowie eine kontinuierliche Markt- und Bedarfsanalyse
* Überwachung der termingerechten Lieferung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
* Pflege und Verwaltung der Einkaufsdaten und Bedarfsdisposition sowie -abwicklung
* Angebotsmanagement und Bestellabwicklungen in SAP, e-Procurement und Katalogsystem
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung, Einkauf oder Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Einkauf
* Erfahrung mit Vergabe von Aufträgen entsprechend dem Bundesvergabegesetz-Vergaberichtlinien
* Gutes kaufmännisches Verständnis und Buchhaltungsgrundkenntnisse
* Exzellente PC-Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP-R3 und/oder SAP S/4HANA (MM, FIBU)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen:
Unser Interesse gilt Personen, die über ein starkes Durchhaltevermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit verfügen. Sie sind lösungsorientiert, analytisch denkend und haben Spaß an der Arbeit.