Mitarbeiter:in IT User Services / First Level Support
About
Dein Alltag als Support Champion bei pidas:
* Du nimmst IT-Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer User*innen entgegen
* Leistest telefonischen und schriftlichen Support – freundlich, lösungsorientiert und mit einem Lächeln in der Stimme
* Agierst als Schnittstelle zwischen dem 1st und 2nd Level Support
* Erstellst und bearbeitest komplexe Trouble-Tickets – strukturiert, genau und mit Liebe zum Detail
* Hältst unsere Wissensdatenbank stets auf dem neuesten Stand
* Begleitest neue Kolleg*innen beim Onboarding und teilst dein Wissen im Team
* Bringst eigene Ideen ein, wie Prozesse oder Abläufe noch besser werden können
Mit Diesem Profil Überzeugst Du Uns
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. IT-/EDV-Lehre, HTL oder Fachschule) oder Erfahrung im IT-Support / Customer Care
* Quereinsteiger*innen mit IT-Affinität sind herzlich willkommen
* Gute Kenntnisse der Microsoft‑Betriebssysteme, MS Office & Peripheriegeräte
* Idealerweise Know‑how im Bereich Netzwerke und Active Directory
* Deutsch C1 & Englisch B2 – du kommunizierst klar und sicher
* Freude daran, Menschen zu helfen und gemeinsam Lösungen zu finden
Skills & Benefits
* Interne Champions Academy – lerne alles, was du für deine Rolle brauchst
* Internationales Umfeld
* Sicherer Arbeitsplatz & Homeoffice‑Option nach Einarbeitung
* Parkplätze & Öffi‑Ticket werden zu 50 % gefördert
* Regelmäßige Events und ein Team, das dich und deine Erfolge feiert
* Interne Entwicklungs‑Möglichkeiten – wachse mit uns
Für diese Position mit Entwicklungspotenzial bieten wir dir ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 2.473,- brutto. Eine von Qualifikation bzw. Erfahrung abhängige Überzahlung ist möglich.
Komm in unser Team und begeistere uns mit deiner serviceorientierten Persönlichkeit!
Deine Ansprechpartnerin
Teresa Hohenberger
Recruiting Specialist
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