Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Osterreich mit uber 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens Gruppe und Kund*innen in ganz Osterreich. Chancengleichheit fur alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen ab sofort fur die Uberlassung an unseren Kunden, eine:n berufserfahrene:n Mitarbeiter:in fur den Operativen Einkauf in Weiz/Wollsdorf. (Vollzeit fur 38,5 h/Woche)
Als operative:r Einkaufer:in sind Sie fur die Beschaffung und Optimierung aller Materialien verantwortlich, mit Schwerpunkt Investitionsguter und indirektes Material. Dies beinhaltet folgende Aufgaben:
* Anlage und Pflege aller notwendigen Daten fur den Bestellprozess im SAP
* Analyse des Materialbedarfs und operative Umsetzung der Bestellungen.
* Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Qualitat der Materialien sowie laufende KPI Kontrolle
* Fuhrung von Verhandlungen und Vergabe von Auftragen.
* Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams und Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten
* Abgeschlossene hohere kaufmannische oder technische Ausbildung
* Mehrjahrige Berufserfahrung im Einkauf sowie kaufmannisches Know how
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* S/4 HANA und ARIBA Kenntnisse von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.600, vorgesehen (dieses ubersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgultige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines personlichen Gespraches. Als Teil eines international agierenden Groskonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Moglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
JBTC1_AT