Unser Kunde ist ein dynamisches und modernes Unternehmen, das sich auf den Wandel in der Branche einstellt. Mit einem Team von über 550 engagierten Mitarbeitern strebt das Unternehmen danach, die Spitze des E-Commerce zu erreichen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Flexibilität und Eigenverantwortung. Du kannst dich auf eine 50%ige Remote-Arbeitsregelung freuen und hast die Möglichkeit, dein eigenes Notebook auszuwählen. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Benefits, darunter Jobtickets, Essenszuschüsse, frisches Obst und Kaffee. In bestimmten Standorten gibt es sogar kostenlose Parkplätze und Fitnessstudios.Deine Mission:Strategische Betreuung und Weiterentwicklung von Key Accounts im Bereich Retail MediaEntwicklung passgenauer Digitalmarketing-Strategien in Zusammenarbeit mit internen Expert:InnenPlanung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Kampagnen (z. B. SEA, Affiliate, Display & Video, Paid Social)Steuerung und effiziente Allokation der Budgets im Sinne der vereinbarten ZieleBeratung der Partner auf strategischer Ebene sowie aktives Einbringen von InnovationsimpulsenAnalyse von Kampagnenergebnissen, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und TrendanalysenEnge Abstimmung und Koordination aller involvierten Teams für eine reibungslose UmsetzungAktiver Wissenstransfer und Mitgestaltung des digitalen Marketings im TeamWas du mitbringst:Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere im Bereich Retail MediaFundierte Kenntnisse in der Umsetzung und Betreuung von Marketing-PartnerschaftenErfahrung im Umgang mit den wichtigsten Paid-Media-Kanälen (SEA, PSM, Affiliate, Display, Paid Social)Hohe Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten im Umgang mit StakeholdernAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenTeamplayer-Mentalität mit einem hohen Maß an EigeninitiativeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Steuerung interner und externer SchnittstellenWas unser Kunde bietet:Modernes, wachstumsorientiertes Umfeld mit spannenden Herausforderungen im digitalen HandelPersönliche und berufliche Weiterentwicklung durch interne Learning-Days, Lernplattformen und externe TrainingsOffene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, echtem Teamspirit und Raum für EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Remote-Optionen, um Job und Privatleben gut zu vereinenZahlreiche Benefits, u. a. frisches Obst, kostenfreie Getränke, Essenszuschüsse oder vergünstigte KantinenangeboteRegelmäßige Teamevents und kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen AnlässenStandortspezifische Extras, z. B. Parkplätze, Fitnessangebote oder individuelle Benefits je nach Standort JobNr: 3296