Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs. Unser Angebot: ✓ abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet ✓ Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und wertschätzenden Team ✓ flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Gesundheitsförderung ✓ OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber ✓ OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen ✓ elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig) Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr ✓ attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete ✓ umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ✓ Ihre Aufgaben: ✓ standortübergreifende organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung sowie der Ärzteschaft des Institutes für physikalische Medizin und Rehabilitation bei klinischen, administrativen und projektbezogenen Aufgaben ✓ Terminmanagement und Koordination der klinischen Tätigkeiten der Abteilungsleitung an beiden Standorten sowie von internen und externen Terminen ✓ standortübergreifende Büroorganisation sowie allgemeine Sekretariats- und Koordinationsaufgaben (Post- und E-Mail-Management, Dokumentenpflege, Diktatniederschriften) ✓ Planung und Betreuung von Besprechungen inkl. Protokollführung, Vor- und Nachbereitung relevanter Unterlagen ✓ Aufbereitung von Unterlagen für Abteilungsbesprechungen, Qualitätsmanagement, Budgetanträge sowie klinische Standards und SOPs ✓ Koordination der gesamten Institutskommunikation (Protokolle, Informationsweitergabe, Unterlagenmanagement, Follow-Ups, etc.) ✓ Assistenz bei externen sowie hauseigenen Projekten, Studien und Präsentationen Ihr Profil: ✓ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, Lehre als Bürokauffrau/-mann oder gleichwertige Ausbildung) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ✓ Berufserfahrung im Sekretariat insb. im Gesundheitswesen erwünscht✓ Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischen Schriftwechsel erwünscht ✓ sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, OneNote, ECDL), MPA Kenntnisse erwünscht ✓ hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit✓ Planungs- und Organisationsgeschick ✓ Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität ✓ eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ✓ Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.804,- (Grundlage LD 18/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen. Höherreihung bei Übernahme von Zusatzaufgaben möglich. Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort Steyr;Hr. Prim. Dr. Franz Lettner Leiter Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation Tel.: +43 Einstufung: LD 18