Du liebst es, Kunden mit deiner Expertise zu überzeugen, ohne neue Deals jagen zu müssen? Du verstehst das Business ebenso wie die Technik dahinter?
Dann ist diese Rolle perfekt für dich Du berätst kompetent auf Augenhöhe, bringst dein technisches Know-how ein und entwickelst gemeinsam mit dem Team nachhaltige Lösungen.
Unser Kunde
…ist ein internationaler Tech-Dienstleister, der führende Marken in Europa bei ihrer digitalen Transformation unterstützt. Mit Fokus auf Customer Experience und digitaler Innovation arbeitet das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich mit internationalen, namhaften Kunden aus beispielsweise E-Commerce, Industrie und Consumer Brands zusammen.
Derzeit wächst das Team und sie suchen Unterstützung im technischen Presales Consulting.
Dein Verantwortungsbereich
Hier übernimmst du eine Schlüsselrolle im Presales-Prozess: Du arbeitest direkt mit Kunden im DACH-Raum zusammen, um digitale Lösungen und deren Nutzen greifbar zu machen und entwickelst technische Konzepte, die auf ihren Painpoints bezüglich Daten, Prozessen und Marketing-Workflows basieren.
Du planst und leitest Workshops, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Lösungen greifbar zu machen und gemeinsam die besten Ansätze zu erarbeiten. Dabei verbindest du dein technisches Verständnis mit einem klaren Blick aufs Business, sodass Konzepte sowohl innovativ sind als auch den gewünschten Mehrwert bieten.
Ein zentraler Teil deiner Tätigkeit ist die technische Konfiguration und Integration von Plattformen im SAP CX Universum, beispielsweise für Demos – inklusive REST API-Anbindungen, damit die Systeme reibungslos kommunizieren.
Darüber hinaus hältst du dich durch gesponserte Schulungen und Zertifizierungen zu Produktentwicklungen und Best Practices auf dem Laufenden, um deine Skills kontinuierlich zu verbessern.
Dein Profil
1. Du bringst Presales-Expertise mit, z. B. in CRM, Customer Data oder Marketing-Automation-Projekten.
2. Abgeschlossene relevante Ausbildung in Wirtschaft, IT, BWL, Marketing oder vergleichbar -> SAP Zertifizierungen wären der Hit
3. Idealerweise Routine mit SAP CX (vor allem Customer Data Cloud / CDP) – du weißt, wie man die Plattformen konfiguriert und nutzt.
4. Kenntnisse in Salesforce, Emarsys oder vergleichbaren Tools runden dein Profil ab.
5. Du hast bereits REST APIs erfolgreich eingerichtet.
6. Du bist kompetent in der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und kannst komplexe Themen verständlich erklären.
7. Du arbeitest proaktiv, kommunikativ und teamorientiert, holst Kunden sowohl auf technischer als auch strategischer Ebene ab und präsentierst Ideen klar und anschaulich.
8. Aufgrund des DACH-Fokus ist dein Deutsch auf muttersprachlichem Level und auch Englisch sprichst du fließend.
Dein Gewinn
9. Flexible Arbeitsmodelle: Offices an mehreren Standorten in AT & DE, Home Office, Zeitausgleich
10. Essenszuschuss & Mobilität: Ticketzuschuss, Essensgutscheine
11. Weiterbildung & Zertifizierungen: SAP, Soft Skills und Vieles mehr
12. Workation: arbeite für einige Zeit pro Jahr aus dem Ausland
13. Onboarding & Mentoring: strukturierte Einarbeitung, Shadowing, Mentor:innen unterstützen dich
Gesundheit & Sport: Kooperationen mit Fitnessstudios, interne Sportgruppen
14. Team & Social Events: Teamevents, Milestone-Dinner, Workshops, Austausch mit Kolleg:innen
Das Jahresbruttogehalt für diese Position startet bei € für 38,5 Wochenstunden und wird natürlich entsprechend deiner Erfahrung angepasst.