Im Landespflege- und Betreuungszentrum (LPBZ) Schloss Gschwendt bieten wir in Neuhofen an der Krems 78 Menschen mit physischer und psychischer Beeinträchtigung ein liebevolles Zuhause. Die individuellen Bedürfnisse unserer BewohnerInnen stehen bei uns an erster Stelle, der Mensch stets im Mittelpunkt.
Unser Angebot:
OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
Die Möglichkeit, in einem zukunftsweisenden Bereich der Pflege und Betreuung tätig zu sein
Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen positiven Einfluss auf das Leben unserer BewohnerInnen nehmen können
Engagierte und wertschätzende Teams von KollegInnen, die Ihre Begeisterung für die Arbeit im Sozialbereich teilen
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und breitgefächerte Fortbildungsangebote, um Ihre individuellen Fähigkeiten entfalten und beruflichen Qualifikationen erweitern zu können
Arbeitsplatz im Grünen mit staufreier Anreise, dank bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr und kostenloser Parkmöglichkeit
Attraktive Benefits und flexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
Eigene Betriebsküche mit vergünstigter Verpflegung
Ihre Aufgaben:
Tätigkeiten, die im GuKG für die Pflegeassistenz geregelt sind
Alltagsbegleitung und Unterstützung bei der Tagesstrukturierung der Bewohner/innen inkl. Begleitung zu Ärzt/innen, Krankenhaus, ...
Mitarbeit bei der Umsetzung des Pflegemodells
hauswirtschaftliche Tätigkeiten, insbesondere jene, die im Rahmen der Aktivitäten des täglichen Lebens anfallen
Dokumentation der erbrachten Leistungen im eingesetzten EDV-System
Teilnahme an Besprechungen der Abteilung, aktive Beteiligung an der Umsetzung der Besprechungsergebnisse, soweit diese in den Zuständigkeitsbereich fallen
Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen
Ihr Profil:
abgeschlossene Ausbildung zur Pflegeassistenz
persönliche und gesundheitliche Eignung sowie die notwendige Vertrauenswürdigkeit
respektvolle Werthaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung/Menschen mit psychischen Erkrankungen
hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Belastungsfähigkeit
Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft (Flexibilität)
Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung, Supervision, Teamentwicklung, aktive Konfliktbewältigung
Bewältigung von Lebens- und Krisensituationen gemeinsam mit den Bewohner/innen
Es werden nur Bewerbungen in das Aufnahmeverfahren miteinbezogen, die den allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen entsprechen und die erforderlichen Unterlagen beinhalten:
Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Dienstzeugnisse, Beschäftigungsbewilligung
Herr Mag. Horst Konrad MSc, Direktor, Tel:
05 0554 69 21000 Herr Philipp Paulinec, MBA, Pflegedirektor, Tel:
07227/4202-420
Einstufung:
LD 20