Beschaffungsprozesse optimieren
Wir suchen einen erfahrenen Kaufmann/in, der sich auf strategischen Einkauf spezialisiert hat. Als Mitarbeiter/in des Einkaufsteams bist du für die Optimierung von Beschaffungsprozessen verantwortlich.
Aufgaben:
* Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten führen
* Lieferantenentwicklung im Bereich Preis-, Kostenoptimierung, Supply Chain und ESG
* Lieferantennetzwerk erweitern und neue Lieferanten integrieren
* Konzerninterne Einkaufsinstitutionen international unterstützen
* Einkauf überwachen und Kennzahlen analysieren
* Marktanalysen durchführen und Maßnahmen abgleichen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder BWL)
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
* Sehr gute IT- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem international tätigen Familienunternehmen
* Attraktive Benefits wie Nutzung des Betriebsrestaurants und Mitarbeiterrabatte
* Top Arbeitsplatzausstattung und moderne IT-Infrastruktur
* Möglichkeit zum Homeoffice-Arbeiten zur Balance zwischen Beruf und Privatleben