Sinnstiftend Arbeiten im Gemeindewesen
Die Marktgemeinde Ostermiething zählt zu den attraktivsten und modernsten Arbeitgeberinnen in einer traumhaft schönen Region, die gut erreichbar in der Nähe der Stadt Salzburg (Lokalbahn) einerseits und der historischen Stadt Burghausen andererseits liegt.
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für die rund 3.500 Einwohner*innen, beste Karriereaussichten sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit, maximale Jobsicherheit und Begegnung auf Augenhöhe, verbunden mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, was in diesem Umfeld berufliches Engagement völlig neu denken lässt.
Aufgaben
Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören u.a.:
* die Leitung und das Management der Finanzverwaltung der Marktgemeinde Ostermiething
* die Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen
* die Führung und Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- und Vermögenshaushaltes samt Vermögensverwaltung
* die Erstellung des Voranschlages- und des Jahresabschlusses (Bilanz)
* die Haushaltsüberwachung und Controlling sowie Verwaltung der Darlehen
* die Gebührenkalkulation und Gebührenordnung
* die Kassenleitung
* die Einhebung von Gemeindeabgaben einschließlich Einbringungsmaßnahmen
* die Teilnahme an Sitzungen (inkl. Vor-u. Nachbereitung)
* die Kassenleitung
Qualifikation
Was wünschen wir uns von Ihnen?
* Eine abgeschlossene höhere Schulausbildung (HAK, Matura, Studium) oder einschlägige gemeindespezifische Kenntnisse oder eine sonstige höhere kaufmännische Ausbildung
* Eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung (Buchhaltung, Rechnungs-Finanz-,Steuerwesen); gerne auch aus dem Gemeindedienst oder sonstigen öffentlichen Dienst
* Ein eigenständiger zuverlässiger und serviceorientierter Arbeitsstil
* Die Voraussetzungen und Bereitschaft eine Führungsaufgabe zu übernehmen
* Gute MS-Office Kenntnisse sowie eine Affinität zur EDV
* Zahlenaffinität, Genauigkeit und analytische Denkweise
* Bei männlichen Bewerbern einen abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienst
* Eine Berufsberechtigung nach EU-Bestimmungen
Benefits
Wir richten uns mit unserer Ausschreibung an engagierte Kandidat*innen aus dem salzburgischen, oberösterreichischen und bayrischen Raum und bieten Ihnen in dieser Leitungsfunktion ein breites Spektrum an qualifizierten Aufgabengebieten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, der Funktion entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine fundierte Einarbeitung sowie eine hochinteressante Karrierechance.
Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des OÖ GDG 2002 und liegt bei einem Jahresbruttogehalt von ca. 51.000,-- (Basis: Vollzeit 40 Stunden/Matura/4 Jahre anrechenbare Vordienstzeit). Eine Überbezahlung entsprechend den anrechenbaren Vordienstzeiten ist möglich.
Gerne stehen wir Ihnen auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung:
T: +43 699 11307482
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie diese elektronisch an:
Mag. (FH) Alfred Lugstein, 5101 Bergheim, Moosfeldstraße 35
LUGSTEIN CONSULTING ist ein Personalmarketingunternehmen, das darauf spezialisiert ist, Menschen und Unternehmungen insbesondere im öffentlichen Bereich oder dem öffentlichen Bereich nahestehende Unternehmungen sowie in der Privatwirtschaft zusammenzubringen. Die Zusammensetzung von Teams, Mitarbeiter*innen und Führungskräften kann darüber entscheiden, ob in einem Unternehmen Werte geschaffen oder vernichtet werden. Es kommt ganz auf die richtige Mischung aus Fähigkeiten, Ansichten, Talenten und Persönlichkeiten an. Diese Komponenten müssen im Idealfall übereinstimmen. Personalberatung hat deshalb bei uns einen weit über eine bloße Personalvermittlung hinausgehenden Stellenwert. Als Führungskräfte, die selbst aus dem Management kommen, verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit dem Wissen aus Personalmarketing, Personalentwicklung und Leadership-Performance und schaffen so die ideale Basis für erfolgversprechende Personalvermittlung.