Wir suchen eine/n Mitarbeiter:in für unsere Sozialrechtsabteilung. Die Tätigkeit besteht in der Beratung von Menschen mit Behinderungen in sozialrechtlichen Angelegenheiten sowie der Vertretung vor Gerichten. Hierfür benötigen wir ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit, Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht und einen Führerschein B.
Sachbearbeitung
Als Sachbearbeiter:in wickeln Sie die folgenden Aufgaben ab:
* Beratung von Menschen mit Behinderungen telefonisch, schriftlich und persönlich in sozialrechtlichen Angelegenheiten
* Vertretung der Mitglieder vor den Arbeits- und Sozialgerichten in Wien, NÖ und Bgld. sowie dem Bundesverwaltungsgericht
Qualifikationen
Für diese Position benötigen wir:
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit
* Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht
* Führerschein B
Vorteile
Bei uns genießen Sie:
* Ein angenehmes Betriebsklima
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Homeoffice
* Supervision und regelmäßige Fortbildungen
* Amtliches Kilometergeld und Diäten für Außendienste
* Monatliches Bruttogehalt von mindestens € 3.054,61 (Vollzeitbasis 38 Stunden)
Weitere Informationen
Mehr Informationen finden Sie bei uns unter [...].