Die Häuser zum Leben sind Österreichs Marktführer in der Seniorinnenbetreuung. Rund 5.000 Mitarbeiterinnen aus über 80 Berufen betreiben mit viel Herz und Kompetenz unsere 30 Häuser zum Leben sowie 135 Pensionistinnenklubs für die Stadt Wien.
Unsere Mitarbeiterinnen der Häuser zum Leben in den stationären Bereichen / im Betreuten Wohnen, leisten die bestmögliche Pflege und Betreuung für unsere Bewohnerinnen. Ob neue Technologien oder Altbewährtes – mit unseren interdisziplinären Teams sorgen wir für die pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Bewohnerinnen. Und das angepasst an den individuellen Bedarf der Menschen, die in den Häusern zum Leben wohnen.
Zur Verstärkung unserer Leitungsteams in einem unserer Häuser in Wien suchen wir ab sofort einen
Teamleiterin Pflege (Vollzeit)
* Führung der Mitarbeiterinnen im Pflegeteam (Bereich: Betreutes Wohnen oder Station)
* Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, Personalrekrutierung und -entwicklung
* Steuerung und Weiterentwicklung des Bereiches im Sinne der HzL-Vision & Strategie als Teil des Leitungsteams
* Qualitätssicherung und -steigerung im Pflegebereich
* Verantwortung für die Umsetzung von pflegerelevanten und unternehmensinternen Vorgaben
* Sicherstellung des Informationsflusses
* Kommunikation mit Bewohnerinnen und Angehörigen, Ärztinnen und sonstigen externen Stellen
o FH-Studium der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Diplom der allg. Gesundheits- und Krankenpflege und entsprechende Berufsberechtigung
o Mind. 2 Jahre Berufserfahrung (in der Langzeitpflege oder Casemanagement von Vorteil)
o Führungserfahrung (in der Langzeitpflege von Vorteil) bzw. Erfahrung in einer stellevertretenden Führungsfunktion oder eine nachweisbare Zusatzausbildung für Führungskräfte (z. B. Basales und Mittleres Pflegemanagement oder vergleichbare Führungsausbildungen mit mind. 164 Unterrichtseinheiten)
o Organisations- und Entscheidungsstärke sowie lösungsorientiertes Handeln
o Interdisziplinär vernetztes Denken und Innovationsbereitschaft
o Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
o Wertschätzende Grundhaltung im Umgang mit Bewohnerinnen, Angehörigen und Mitarbeiterinnen
+ Krisensicherer, sinnstiftender Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
+ Mitarbeiterinnenfreundliche und flexible Dienstplangestaltung
+ Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
+ Flexibles Lernen im eigenen Fortbildungszentrum (analog & digital)
+ Frisch gekochtes, ausgewogenes Essen in allen Häusern zum Leben zu einem kostengünstigen Preis
+ Abteilungsübergreifendes Arbeiten und Teilnahmemöglichkeit an Innovationsprojekten für alle Mitarbeiterinnen
+ Interaktiver Welcome Day und individuelles Onboarding mit Patinnen und Mentor*innen
+ Kinderbetreuungsangebot von unserem Kooperationspartner Wiener Kinderfreunde in ganz Wien
+ 37-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt
Die Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie online.
Das monatliche Gehalt (inkl. fixer Zulagen) nach SWÖ-KV (VWG 7, Stufe 3) beträgt für Vollzeit mindestens € 4.473,77 brutto. Einschlägige Vordienstzeiten werden, als Besserstellung zum SWÖ-KV, zur Gänze angerechnet.
JBRP2_AT