Sachbearbeiter/in Innendienst mit Schwerpunkt Inside sales (m/w/d)
Kardex ist ein globaler Industriepartner für Intralogistiklösungen und führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Unsere Logistiklösungen werden sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung eingesetzt. Die Kardex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 2.000Mitarbeiter.
Als Mitglied des österreichischen Serviceteams bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich beständig weiterzuentwickeln und Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden. Zusätzlich finden Sie ein Klima vor, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. In der Rolle berichten Sie an den Service Administration Manager. Ihr Dienstsitz ist Wien (22. Bezirk).
Aufgaben
* Inside Sales Aufgaben (Pflege CRM, Erstellung Projektangebote, Preisanfragen, Koordination telefonisch und per Mail, Unterstützung der Vertriebskollegen)
* Aktives und selbstständig Ausarbeiten von Sales Kampagnen und deren aktives Managen
* Nachfassen von Angeboten und aktiver Verkauf
* Administration von Serviceangeboten, Auftragseingabe und Abrechnung
* Bestellung von Ersatzteilen im Herstellerwerk
* Unterstützung bei der Koordination und Disposition der österreichweiten Servicetechnikereinsätze
* Unterstützung bei der Entgegennahme der Serviceanfragen und Störungen von Kunden telefonisch und per E-Mail (Hotline)
* Unterstützung bei der Eingabe in das Ticketingsystem der Serviceeinsätze für die entsprechende Weiterbearbeitung
* Schnittstellenfunktion zu Servicetechnikern, Vertrieb und zu den internen Abteilungen
Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse.
* Erfahrung im aktiven Verkauf
* Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung, Verkaufsinnendienst, Customer Service, technischen Innendienst
* Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie Salesforce vorteilhaft.
* Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse
* Freude am Telefonieren, gute Kommunikationsfertigkeiten, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* Positive als auch umsetzungsstarke Persönlichkeit, dynamisches Agieren, Teamplayer
* Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil, hohe Verlässlichkeit
Wir bieten
* Langfristige Perspektiven: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten sowie interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
* Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamgeist, umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer unternehmenseigenen Akademie
* Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum täglichen mobilen Arbeiten
* Sichtbare Leistung: Tarifliche Vergütung (inkl. Sonderzahlung zum Jahresende)
* Attraktive Extras: Corporate Benefits, Unternehmens- und Teamevents sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Entlohnung erfolgt gemäß dem geltenden Kollektivvertrag. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
Der richtige Job für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal.
Bei uns bewerben Sie sich in nur zwei Minuten.
Wir freuen uns auf Sie!
#J-18808-Ljbffr