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HR-Expert*in mit Schwerpunkt Administration und Arbeitsrecht (Kennzahl 124) Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
Dauer des Dienstverhältnisses: ab sofort - unbefristet
Einstufung gem. Univ.-KV, Verwendungsgruppe: IVa
Bruttomonatsgehalt: (abhängig von der anrechenbaren Vorerfahrung) mind.: € 3.390,30
(14 × jährlich, zusätzlich bieten wir ein attraktives Personalentwicklungsprogramm und umfassende Sozialleistungen)
Aufgaben Betreuung des gesamten Mitarbeiter*innen-Lebenszyklus vom Diensteintritt bis zum Dienstaustritt
Vertragsmanagement (Erstellung von Verträgen, Nachträgen, Vereinbarungen, Bestätigungen, etc.) inkl. Verwaltung der Personalakte
Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalwirtschaftlichen und arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Agenden
Aufbereitung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und gesetzlichen Neuerungen
Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher rechtlicher Bestimmungen und interner Richtlinien im Personalbereich
Datenpflege im SAP-HR
Weiterentwicklung und Optimierung von internen Personalmanagement-Prozessen
Erwünschte Qualifikationen Matura oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
Fundierte Berufserfahrung in den oben angeführten HR-Bereichen
Ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Gute Kenntnisse in der Personalverrechnung von Vorteil
Fähigkeit, auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen von Führungskräften und Mitarbeiter*innen einzugehen und entsprechende Lösungen anzubieten
Kompetenz in der Identifizierung von Optimierungspotenzialen innerhalb bestehender HR-Prozesse
Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP-HR, MS-Office)
Sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Zahlen
Hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Freude an Teamarbeit
Freundliches und kompetentes Auftreten mit hoher Serviceorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen Ein krisensicheres und stabiles universitäres Arbeitsumfeld
Einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice Möglichkeit nach der Einschulungsphase
Zusammenarbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und vertritt
Umfassende Einschulung ab dem ersten Arbeitstag
Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten (“Gesunde BOKU“)
Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits (bezahlte Mittagspause, Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. (http://short.boku.ac.at/boku-benefits)
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute öffentliche Verkehrsanbindung
Bewerbungsfrist: 23.06.2025
Die BOKU strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikationen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung inkl.
Motivationsschreiben
Lebenslauf
an das Personalmanagement, Kennzahl 124, der Universität für Bodenkultur, Peter-Jordan-Straße 70, 1190 Wien; E-Mail: recruiting@boku.ac.at ; Bitte Kennzahl unbedingt anführen!
Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.
www.boku.ac.at