WAS SIE ERWARTET
1. Ansprechpartner im Fachbereich und Second Level Support für globale Softwareanfragen
2. Unterstützung beim weltweiten Rollout von Software- und Updatepaketen sowie der Lizenzvergabe von PALSOFT-Programmen
3. Erstellung, Übersetzung und Pflege von Softwaredokumentationen
4. Durchführung von Softwareschulungen und Softwareinstallationen
5. Zusammenarbeit mit technischem Kundendienst und Feedback zur Weiterentwicklung der Service-Software
WAS SIE MITBRINGEN
6. Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Matura, Fachschule, etc.) mit Schwerpunkt auf IT/Informatik
7. Erfahrung im technischen Support, Kundendienst oder einer ähnlichen Helpdesk-Rolle, idealerweise auf Second-Level-Niveau
8. Fundierte Kenntnisse in Softwaresystemen, Fehlerbehebung und IT-Infrastruktur; technisches Wissen über PALFINGER Produkte und deren Steuerungssysteme ist von Vorteil
9. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, eine proaktive Einstellung, ein Auge fürs Detail und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme eigenständig zu lösen
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
11. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit sowie Möglichkeit zum regelmäßigen Home-Office
12. Weiterbildungsmöglichkeiten und internationale Karriereperspektiven
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement "PALfit"
14. Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten und einem täglichen Essenszuschuss (am Standort Wien: Edenredkarte)
15. Jobticket für den Weg von und zu PALFINGER
16. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
Wir bieten ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an der Qualifikation und Berufserfahrung orientiert und das für diese Position deutlich über dem Kollektivvertrag liegen kann (KV-Minimum auf Basiseiner Vollzeitbeschäftigung ist EUR 52 .04 brutto pro Jahr).
Dich interessiert der Job und du hast noch Fragen? Kontaktiere uns gerne