Job in 8303 Bassersdorf, CH:
Überblick
Wir sind eine etablierte Treuhand- und Unternehmensberatung und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Treuhänder/in in Teilzeit (40-50%). Die ideale Besetzung ist eine Person mit fundierten Kenntnissen im Treuhandwesen, Steuerberatung sowie in der allgemeinen Unternehmensberatung. Diese Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und dabei einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Mandanten zu leisten.
Aufgabenbereich
* Finanzbuchhaltung: Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten, inkl. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Steuerberatung: Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen; Beratung der Mandanten in steuerlichen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
* Lohnbuchhaltung: Abwicklung der Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen, Quellensteuerabrechnungen und Verwaltung von Mitarbeiterdaten.
* Unternehmensberatung: Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, wie z.B. Finanzplanung, Liquiditätsplanung, Erstellung von Businessplänen und Beratung in der Unternehmensführung.
* Mandantenbetreuung: Direkter Kontakt mit Mandanten, Beantwortung von Anfragen und Pflege der Mandantenbeziehungen. Beratung und Betreuung in allen Fragen des Treuhandwesens und der Unternehmensführung.
* Comp