Aufgaben
DEINE AUFGABEN
* Content-Erstellung: Du erstellst klare und verständliche Inhalte zur Erklärung und Bedienung der Arivo Software sowie zur Arivo Hardware (für den deutschsprachigen Raum).
* Knowledge Base Aufbau: Du bist für den Auf- bzw. Ausbau unserer Arivo Knowledge Base verantwortlich und bef üllst und pflegst diese in Mintlify mit Best Practices, Erklärungen, Hilfstexten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Screenshots sowie Screen-Recordings.
* Erklärung unserer Produkte: Du stellst die Use Cases und Funktionen unserer Produkte vor, damit auch nicht-technische Nutzer:innen das Potential ihrer Arivo-Anlage optimal ausschöpfen können.
* Tutorials: Du erstellst Schulungsvideos und Tutorials mit Guidde für das Onboarding neuer Kund:innen.
* Recherche & Prozess: Du holst selbstständig und proaktiv alle relevanten Informationen zur Erstellung der Inhalte ein und übernimmst eigenständig das Management des gesamten Content-Prozesses.
* Content Optimierung: Du hältst den Content der Arivo Knowledge Base stets up to date und optimierst die Inhalte anhand von User-Feedback und Nutzungsdaten.
* Austausch mit anderen Abteilungen: Du stehst im laufenden Austausch mit unserer Produkt- und Projekt-Abteilung, um zielgruppenorientierte und praxisnahe Inhalte zu erstellen.
Qualifikation
WAS DICH AUSZEICHNET
* Background: Du verfügst über einen Abschluss in Kommunikation, Marketing o.ä. mit Erfahrung in der Erstellung von technischen Inhalten ODER einen technischen Abschluss mit Erfahrung im Texten.
* Erfahrung: Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Texting, Content Management oder Technical Writing mit und hast bereits an der Erstellung von Help Content, Software-Dokumentationen, Manuals, Blog-Artikel oder ähnlichem mitgearbeitet.
* Tools: Du bringst Erfahrung mit gängigen CMS, LMS oder einer Dokumentationssoftware mit. Wenn du bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Bildern mit Photoshop o.ä. und Videos mit Premiere, Capcut o.ä. hast, ist das von Vorteil. Markdown-Basis-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil aber kein Muss.
* Fähigkeiten: Komplexe Sachverhalte verständlich, einfach und ansprechend zu gestalten, liegt dir im Blut und du bringst ein technisches Grundverständnis mit.
* Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich.
* Sprachkenntnisse: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
* Leidenschaft: Du hast Freude daran leicht verständlichen und ansprechenden Content aufzubereiten sowie ein gutes Gespür für den strukturierten Aufbau von Texten.
Benefits
DAS BIETEN WIR DIR
* Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Eine spannende, zentrale Rolle im Aufbau unserer Knowledge Base mit viel Eigenverantwortung in einem innovativen Softwareunternehmen, das Parkraumbewirtschaftung neu denkt.
* Flexibles Arbeiten: Wie bieten flexible Arbeitszeiten mit fairen Kernzeiten (9:00–14:00 Uhr) sowie die Möglichkeit auf einen Home-Office-Anteil nach Vereinbarung.
* Wachstum: Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und bieten auch dir ein Umfeld, das persönliche Weiterentwicklung fördert.
* Zusammenarbeit & Unternehmenskultur: Uns zeichnen flache Hierarchien, ein freundschaftlicher Umgang, hilfsbereite Kolleg:innen und ein Umfeld, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, aus.
* Attraktive Benefits: Bei uns bekommst du einen täglichen Essenszuschuss, Bi-weekly Company Breakfasts, ein Bike Leasing, kostenlose Parkplätze sowie einen Firmenlaptop (& bei Bedarf ein Smartphone) auch zur privaten Nutzung.
* Gemeinschaft & Team: Bei uns gibt es monatliche Teamevents & einen jährlichen Firmenurlaub. (Deine Teilnahme dabei ist selbstverständlich freiwillig.)
* Modernes Headquarter in Graz: Freu dich auf unser modernes Büro mit Dachterrasse direkt am Murradweg – in wenigen Minuten mit dem Fahrrad aus der Innenstadt erreichbar.
Das Gehalt ist abhängig von deinen Qualifikationen und deiner Berufserfahrung. Deswegen legen wir die Bezahlung im Gespräch gemeinsam mit dir fest.
Unser Mindest-Bruttogehalt für die Stelle beträgt jedenfalls 2.473,- EUR (IT-KV, bei Vollzeitbeschäftigung 38,5h/Woche).
Du möchtest dich in einem stark wachsenden Software-Unternehmen einbringen und dabei helfen, die Customer Experience durch den Aufbau einer Knowledge Base zu verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf und ein paar Zeilen zu deiner Motivation über das Kontaktformular unten.
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