Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die in der Lage ist, den Vertrieb und das Key Account Management zu unterstützen. Dies beinhaltet administrative Aufgaben sowie die Durchführung und Kontrolle von Prozessabläufen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Bereichs Vertrieb/Key Account Management bei administrativen Geschäftsbelangen
* Durchführung und Kontrolle einzelner Prozessabläufe
* Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Einkauf, Vertrieb & Unternehmensentwicklung zur Erstellung kundenorientierter Lösungen
* Schnittstelle zwischen internen Abteilungen (Produktion, Einkauf, Organisation) zur Sicherstellung der Beratungs- und Betreuungsqualität bei den Kunden
* Aktive Rolle bei der Umsetzung von kundenspezifischen Anfragen und Analyse der Kundenperformance
* Vertriebsseitige Begleitung der Produktentwicklung und Mitarbeit bei der Aktionsvorplanung
* Pflege des intensiven Beziehungsmanagements und lösungsorientierte Kundenbetreuung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Vertrieb
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
* Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit, die gerne eigenverantwortlich, lösungsorientiert und kundenorientiert arbeitet
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Durchsetzungs- und Koordinationsfähigkeit
* Präzise und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten
* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
* Individuelle Einschulung für einen optimalen Start
* Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
* Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
* Gute Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
* Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
* Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen