Key Account Manager (m/w/d) page is loaded
Key Account Manager (m/w/d)
Apply locations Wels (Froniusplatz 1) | Full time | Posted 2 Days Ago | Job Requisition ID: REQ-10007693
Deine Aufgaben:
In der verantwortungsvollen Position „Key Account Manager“ in unserem Global Sales Management fungierst du als kompetente Erstansprechperson für die Global Player der Industrie- und Intralogistik. Dabei gewährleistest du eine reibungslose Rundumbetreuung für unsere Kunden im AGV/AMR Segment in allen kaufmännischen Belangen und stehst in enger Abstimmung mit unserer R&D – wodurch du auch technisch etwas bewegen kannst. Im Detail erwarten dich folgende abwechslungsreiche Aufgaben:
* Übernahme, laufende Betreuung und Weiterentwicklung existierender B2B Kundenbeziehungen in einem definierten Kundensegment (AGV/AMR)
* Selbstständige Erarbeitung einer Marktstrategie inkl. Identifikation und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
* Aktives Netzwerken in der Intralogistik-Branche durch die Teilnahme an Messen und Fachkongressen
* Stetige Akquise von Aufträgen inklusive Preis- und Vertragsgestaltung (bspw. auch internationale Rahmenverträge)
* Regelmäßige Abstimmungen mit Sales-Kollegen, Kollegen aus dem strategischen/technischen Produktmanagement sowie Tochtergesellschaften
* Nutzung unserer CRM-Software bei allen erforderlichen Prozessen (z.B. Terminverwaltung, Verkaufschancen, Besuchsberichte)
* Identifikation von Wachstumspotentialen inkl. Erstellung von Marktanalysen
* Reisetätigkeiten im Ausmaß von ca. 15-20% (überwiegend in Europa)
Dein Profil:
* Idealerweise bringst du eine erfolgreich abgeschlossene, höhere technische Ausbildung (Uni, FH, HTL) mit
* Erfahrung im B2B Vertrieb bzw. Key Account Management von technischen Investitionsgütern (vorzugsweise im Bereich Intralogistik)
* Eigenständigkeit, effizientes Arbeits- und Organisationstalent, kundenorientiertes Handeln
* Technische Innovationen und die Technologie von morgen begeistern dich
* Verhandlungs- und kommunikationsstark in Deutsch und Englisch
* Teamgeist, Freude am Netzwerken und Hands-on-Mentalität
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
* Betriebsrestaurant mit saisonaler Küche (Essenszuschuss)
* Parkplätze und Ladestationen für E-Autos
* Übernahme der Öffi-Ticket-Kosten für den Arbeitsweg
* 3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof
* Paten- & Bildungsprogramm
* Kinderland und Krabbelgruppe am Standort Sattledt
* Firmenevents
* Sportangebote (Beachvolleyball, Laufveranstaltungen, etc.)
Unsere attraktiven ALL-IN Vergütungspakete liegen über dem Kollektivvertrag der Elektro- und Elektronikindustrie, mit einem Mindestgehalt zwischen € 4.215,39 und € 4.721,31, je nach Qualifikation und Erfahrung, plus Firmenauto zur Privatnutzung. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs mit Benefits, einem familiären Klima und Entwicklungsmöglichkeiten.
Möchtest du Teil unseres engagierten Teams werden? Dann freut sich Daniela Schulter auf deine aussagekräftige Onlinebewerbung.
We are Fronius
In unseren Geschäftsbereichen Solar Energy, Perfect Welding und Perfect Charging entwickeln wir nachhaltige, zukunftsweisende Lösungen. Über 8.000 Mitarbeitende weltweit gestalten täglich unsere Zukunft.
Was uns ausmacht?
Unsere herausragende Unternehmenskultur verbindet uns trotz Vielfalt. Unser Fronius-Spirit und Gemeinschaftssinn sind stets präsent. Wir sind Fronius.
Interessiert an aktuellen Stellen? Wir informieren dich gern per E-Mail.
#J-18808-Ljbffr