Das sind deine Aufgaben
* Teamleitung eines Teams in der Social Media Marketing Abteilung
* Projektmanagement & Key-Account-Management
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Social Media (z.B. Entwicklung & Einführung neuer Produkte sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden)
* (Weiter-)Entwicklung von dezidierten Social Media Strategien für Kunden
* Redaktionelle Social Media Betreuung & Konzeption, Optimierung & Analyse von Social Media Ads
* Durchführung von Content & Social Media Workshops mit den Kunden
* Erfolgsanalysen der umgesetzten Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL, Medien, Informationswissenschaften, Tourismusmanagement) oder gleichwertige Berufsausbildung
* Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
* Erste Erfahrungen als (stellvertretende) Teamleitung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media Ads mit Schwerpunkt auf Media Buying, Performance Marketing und datengetriebener Optimierung
* Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Skalierung von Kampagnen auf Plattformen wie Meta, TikTok, LinkedIn und anderen relevanten Kanälen
* Sicherer Umgang mit Bid-Strategien, Budgetallokation und A/B-Testing zur kontinuierlichen Performance-Steigerung
* Versierte Kenntnisse in MS Office sowie in der Anwendung von Bildbearbeitungs-Software (Adobe Lightroom)
* Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
* Organisationstalent sowie genaue, selbständige & gewissenhafte Arbeitsweise
* Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch sowie Freude an der Kommunikation mit Kollegen, Partnern & Kunden im In- & Ausland
Weitere Informationen
* Bruttomonatsbezug in der Höhe von mind. € 3.800 auf Vollzeitbasis
* Überzahlung entsprechend Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen
Deine Ansprechpartnerin
Marina Schmidt, Senior Talent Acquisition Managerin
#J-18808-Ljbffr