Werde Teil unseres Teams bei LexisNexis Österreich!
Zur Verstärkung unseres Sales Support Teams suchen wir eine engagierte, kommunikative und KI-affine Persönlichkeit, die Freude daran hat, Abläufe im Hintergrund effizient zu gestalten und unseren Vertrieb operativ zu unterstützen.
Position: Sales Support Backoffice (30h/Woche)
Location: Wien, hybrid
Deine Aufgaben – vielfältig, abwechslungsreich & wichtig
* Erstellung und Versand von Bestellformularen für unsere digitalen Produkte
* Qualifizierung von Marketingleads aus Österreich und dem CEE-Raum – inkl. Kund:innenkommunikation und CRM-Bearbeitung
* Vorbereitung, Nachbereitung und Koordination von Kund:innenterminen
* Laufende Datenerfassung, Pflege und Aktualisierung im CRM-System
* Erstellung von Nutzungsanalysen und Benutzer:innenlisten zur optimalen Betreuung unserer Kund:innen
* Durchführung von Reportings & Trackings (Lead-Dashboard, Auftragseingang usw.)
* Nutzung von KI-Tools zur Optimierung interner Abläufe
* Mitarbeit an Prozessverbesserungen im CRM und weiteren Systemen
* Unterstützung im Helpdesk (technischer 1st-Level-Support, im Vertretungsfall)
* Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
Das bringst du mit – fachlich & persönlich
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit und serviceorientiertem Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen sowie CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil)
* Erfahrung im Umgang mit KI-Anwendungen und Offenheit für neue Technologien
Unser Angebot – warum du gerne bei uns arbeiten wirst
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, das Innovation lebt
* Wertschätzende Unternehmenskultur und persönliches Miteinander
* Modernes Büro mit optimaler Verkehrsanbindung
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Anteil
* Attraktives Benefits-Paket (JobTicket, Pensionsvorsorge, Mitarbeiter:innenvergünstigungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge)
* Angestelltendienstverhältnis mit fairem Jahresbruttogehalt ab € 35.000,- (Vollzeitbasis) – die tatsächliche Einstufung erfolgt nach Qualifikation und Erfahrung
Wenn du gerne im Hintergrund den reibungslosen Ablauf sicherstellst und ein wesentlicher Teil des Sales-Erfolgs sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr