Bilanz-Buchhalter:in (m/w/d) – Versicherungs- und Vorsorgebranche (hybrid)
Unser Kunde ist ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge, mit Sitz in Wien und ist auf der Suche nach einer organisierten Persönlichkeit, um das Team zu verstärken.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
* Erstellung von UVA, Abgaben und Steuererklärungen für sämtliche Gesellschaften
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Meldewesen an FMA, OeNB und OeKB
* Enge Zusammenarbeit im Team und gegenseitige Vertretung
* Austausch mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Behörden und weiteren externen Partnern
* Erstellung von Auswertungen sowie Kontrolle von Schnittstellen
* Schwerpunkt in der Banken- und Wertpapierbuchhaltung sowie Tätigkeiten im Konzernbereich
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit 2–3 Jahren Berufserfahrung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte MS‑Office‑Kenntnisse, insbesondere Excel
* SAP‑Kenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Analytische Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Auffassungsgabe sowie Fähigkeit, selbstständig und termingerecht zu arbeiten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und externen Partnern
* Interesse an der Finanzdienstleistungsbranche
Benefits
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Einblick in spannende Projekte
* Zusammenarbeit in einem kollegialen, erfahrenen Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice‑Möglichkeiten
* Teilzeitanstellung ab 30h möglich
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Chance zur Übernahme von Verantwortung
* Attraktive Sozialleistungen sowie interne Initiativen wie Teamaktivitäten
Bruttomonatsgehalt ab € 2.600,– (abhängig von Qualifikation und Erfahrung, zzgl. umfangreicher Benefits)
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