Buchhalter in Teilzeit
Jobbeschreibung
* Gefüllt mit einem Wunsch nach Selbstständigkeit und Abwechslung, suchen wir einen verantwortungsvollen Buchhalter für unsere Buchhaltungsabteilung. Der ideal Bewerber legt Wert auf ein gutes Arbeitsverhältnis, an einer zeitgemäßen Arbeitsumgebung und stellt hohe Qualitätsstandards in seiner Arbeit.
In unserer modernen Büroworld arbeiten Sie im kleinen Team engagiert und motiviert zusammen mit Ihren Kollegen für das gemeinsame Ziel. Unsere Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Mitarbeiter ihren Job lieben, um bei uns zu sein.
Aufgaben und Verantwortungen
Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz in DATEV Monatsabschlüsse und Reporting, Zahlungsverkehr und Finanzplanung, Bearbeitung von Umsatzsteuerrechtlichen Aufgaben, Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Intercompany Abstimmungen mit der Muttergesellschaft in Tschechien.
Anforderungen und Qualifikationen
Erfahrung in der Buchhaltung und im Finanzwesen, Bilanzbuchhalterprüfung ist wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein versierter Umgang mit MS-Office, strukturierter und genauer Arbeitsstil, eine teamfähige Persönlichkeit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit von Home Office, sowie zahlreiche weitere Benefits.