Expert:in Interne Revision (w/m/d)
1. Dienstort: Graz
2. Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
3. Berufsfeld: Legal / Compliance / Audit, Audit
4. Unternehmen: Steiermärkische Sparkasse
5. Health Center
6. Erfolg durch Vielfalt
7. Organisationen & Veranstaltungen
8. Mitarbeiterrabatte
9. Learning & Development
Wir sind eine Bank, die an sich glaubt und suchen Mitarbeiter:innen, die an sich glauben.
Als Mitarbeiter:in der Steiermärkische Sparkasse-Gruppe werden Sie Teil einer 200-jährigen Erfolgsgeschichte und eines international tätigen Finanzinstituts mit mehr als 8.200 Mitarbeiter:innen an mehr als 460 Standorten. Wir begegnen Menschen mit viel Respekt, Empathie und Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten. Denn es ist das Wesen der Steiermärkischen Sparkasse, Menschen in Finanzfragen zu begleiten und sie stark für eine finanziell gesunde und erfolgreiche Zukunft zu machen. Das gilt für unsere Kund:innen genauso, wie für unsere Mitarbeiter:innen. Tragen auch Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei und werden Sie Teil unseres Teams.
Als Teil der internen Revision übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle, in der Sie aktiv zur Stabilität, Transparenz und Weiterentwicklung unserer Organisation beitragen.
Ihre Tasks
10. Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen im In- und Ausland
11. Erstellung aussagekräftiger Prüfberichte und Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung
12. Weiterentwicklung von Prüfungsprogrammen, Checklisten und Datenanalysen
13. Prüffeldbeobachtung sowie Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Revisionsplans
14. Mitarbeit an internen und konzernweiten Projekten und Arbeitsgruppen
Ihr Background
15. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (Bachelor oder Master)
16. Mehrjährige relevante Bank- bzw. Revisionserfahrung (Bank- oder Versicherungswesen bzw. Wirtschaftsprüfung bevorzugt)
17. Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse sowie solide MS-Office-Skills
18. Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständnis
19. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie und Teamfähigkeit und Stressresistenz
20. Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und punktueller Reisetätigkeit
Unser Angebot
21. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den neuen Job mit einer professionellen Einschulung (interne Zertifizierung)
22. Umfangreiches Gesundheits- sowie Aus- und Weiterbildungsangebot
23. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
24. Verlässliche Arbeitgeberin im dynamischen Bankenumfeld
25. Respektvolle Unternehmenskultur, in der Diversität und Inklusion gelebt werden
26. Viele weitere
27. Bezahlung eines Jahresbruttogehalts von mindestens EUR 71.780,- zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie verschiedene Sozialleistungen mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!