Ihre Karriere in der OÖG
Stellenangebote|
Initiativbewerbung
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten knapp über 17.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung.Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Salzkammergut Klinikum Bad Ischl
Ärztin/Arzt in Ausbildung zur/zum Fachärztin/arzt für Orthopädie und Traumatologie (Schwerpunktausbildung)
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist:
14.06.2026
Befristung:
befristet für die Dauer der Ausbildung
Einstufung:
TAF bzw. TAF+
Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 103.690,--inkl. 4 Nachtdiensten, 48 Std./Woche und Zulagen auf Vollzeitbasis, zuzüglich Sonderklassegebühren. Weiters können ggf. Leistungen aus dem Solidaritätsfonds der Ärztekammer beantragt werden.
Eintrittsdatum:
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen:
Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 47.000 stationäre und rund 515.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Video
Unser Angebot an Sie:
* eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die zur Gänze im Haus absolviert werden kann
* Vertiefende Ausbildung in Schulter-/ Handchirurgie möglich
* Mitarbeit in einem sympathischen, wertschätzenden Team
* attraktive Sonder- und Sozialleistungen als Landesbedienstete
* betriebliche Gesundheitsförderung ("geh mit Programm" mit Angeboten zu Sport, Entspannung, Kochen, Basteln, etc.)
* Sommerkinderbetreuung und Kinderbetreuung ganzjährig
* spezifische Fortbildungsangebote durch die Akademie der OÖ Gesundheitsholding
* Leben Sie in einer der sehenswertesten Tourismusregionen Europas mit wunderschönen Bergen und Seen mit vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
* sämtliche Tätigkeiten gemäß Ärzte-Ausbildungsordnung und Anstaltsordnung
Unsere Anforderungen an Sie:
* abgeschlossenes Medizinstudium
* abgeschlossene Basisausbildung
* bereits absolvierte Sonderfach Grundausbildung von 27 Monaten (Bestätigung der Bewerbung anfügen)
* breit gefächertes Interesse an unfallchirurgischen und orthopädischen Fragestellungen
* Bereitschaft zur interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses
* Teamgeist und kommunikative Fähigkeiten
* Erbringung von Bereitschafts-/Nacht-/Wochenenddiensten
Weitere Informationen:
Hinweis zur Befristung: befristet für die Dauer der Ausbildung, soweit diese an einem OÖG-Klinikum möglich ist, vorerst jedoch befristet für die Dauer eines Jahres
Weitere Informationen über die Abteilung finden Sie unter:
Ihr Kontakt:
Frau Primaria Dr. Gerhild Thalhammer,
Leiterin der Abteilung für Unfallchirurgie,
Tel. 05 055472-27600
JOB-Kennzahl:
SK_BI-2026-006446
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
#J-18808-Ljbffr