Das sind Ihre Aufgaben
1. Verantwortlich für die Einhaltung und Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards
2. Erster Ansprechpartner für Kunden bezgl. Qualitätsanfragen
3. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Optimierung von Prozessen.
4. Erstellung und Pflege von qualitätsrelevanten Vorgabedokumenten und Prüfungen, sowie Maßnahmendefinition
5. Bearbeitung von Kundenreklamationen
6. Nachkontrolle von Qualitätsabweichungen
7. Selbstständiges Reporting bzgl. fehlerhafter Produkte
8. Mitwirken bei der Ausarbeitung von Risikoanalysen
9. Schnittstelle zur Quality Assurance inkl. aktive Unterstützung bei Audits
Das bringen Sie mit
10. Abgeschlossene, technische Berufsausbildung (HTL, Fachschule, Lehre)
11. Berufserahrung in einem Produktionsunternehmen (idealerweise im Bereich Spritzguss)
12. Sehr gutes, technisches Verständnis
13. Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Einsatzfreude
14. Ausgeprägte Kommunikationsstärke
15. Hohes Qualitätsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
16. Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
17. Gestaltungsmöglichkeit in einem der global nachhaltigsten Verpackungsunternehmen
18. Internationale Entwicklungschancen
19. Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (ALPLA Academy)
20. Homeoffice Möglichkeit
21. Zahlreiche Mitarbeiter Benefits (zB Essenszuschuss, steuerbegünstigte Pensionsvorsorge mit Firmenstützung)
22. Gratis Betriebsarzt, Gesundheitsvorsorgeaktionen und Impfungen
23. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Partnerunternehmen
24. Die Stelle ist im Rahmen einer Karenzvertretung befristet auf die Dauer von zwei Jahren, mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis.