Als Service Support Engineer bist du Teil eines internationalen Teams und unterstützt Kunden bei der Lösung technischer Probleme.AufgabenEigenverantwortliche Übernahme des 2nd Level Supports sowie teilweise des 1st Level Supports. Du beistimmt das Know-how in Technik und Kunde für bestmöglichen Support.Selbstständige Fehlersuche gemeinsam mit dem Personal vor Ort (Kunde/Firmenangehörige) mittels Fernwartungstools und gängiger Kommunikationsmittel. Hier erlangst du ein tiefes Verständnis der Produkte und Dienstleistungen.Beratende Funktion in technischen Fragen (z.B. Kranantriebe-Frequenzumrichter, Steuerungen-SPS). Du entwickelst Fachwissen und präsentierst es ansprechend an unsere Kunden.Gelegentlich Einschulung unserer Kunden (Bedienung der Krananlagen, Instandhalterschulung elektrisch). Als Experte stellst du sicher, dass unsere Kunden effizient und sicher arbeiten können.Dokumentation der Supporttätigkeiten, Datensicherung und Archivierung der Anlagendaten.AnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erfolgreich absolvierter Praktika zählen als Studium.Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Berufserfahrung in Inbetriebnahme von automatisierten Maschinen. Wir suchen nach Experten mit Lernfreude und Ambition.Routine im Umgang mit gängigen IT-Systemen (MS-Windows, MS-Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil, Siemens S7 TIA Portal). Die Schnelligkeit ist entscheidend in der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden.Bereitschaft für Dienstreisen zur Erfüllung der Fehlersuche vor Ort (10%). Unser Team reist flexibel durch Europa.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Moderne Sprachen lösen moderne Herausforderungen.Führerschein Klasse B.Wir bietenLangfristige und krisensichere Arbeitsstelle in einem international tätigen Unternehmen. Eine sichere Zukunft für deine Karriere.Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen Team. Gemeinsames Arbeiten schafft wahre Ergebnisse.Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Position mit Selbstorganisation. Es fällt dir schwer, dich nicht zu verbessern.Une ausführliche Einarbeitungszeit inklusive Buddy-System. Zeitgenosse helfen hier wirklich.Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Flexible Entwicklung ist unser Schlüssel zum Erfolg.Die Möglichkeit für diverseWeiterbildungen. Ermutigung und Förderung sind unser Ziel.AttraktiveSozialleistungen und Benefits. Da wohin sie auch blicken... Alles führt uns wieder zurück zu ihrer Karriere!Wenn du dich für diese Herausforderung begeistert hast, freuen wir uns auf deine bewerbung!