Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Office assistenz

Wien
Diakonie Bildung
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Office Assistenz


Studierendenheim Albert Schweitzer Haus

ab Februar 2026

Teilzeit

Albert Schweizer Haus, 1090 Wien

20-30 Wochenstunden, Karenzvertretung befristet

Hinter der Votivkirche, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Campusgelände und direkter Nähe zur Wiener Innenstadt, bietet das Albert Schweitzer Haus hohe Lebensqualität für Studierende aller Fachrichtungen, Nationalitäten, Religionen und Kulturen im Zentrum von Wien. Ein lebendiger Ort mitten in Wien – hier treffen Veranstaltungen, Bildung und Gemeinschaft aufeinander. Von Seminaren bis Konzerte, von Studierenden aus aller Welt bis zu engagierten Veranstalter:innen – bei uns ist immer etwas los.



Deine Aufgaben

* Du bist die erste Ansprechperson für Gäste, Studierende und Kolleg:innen.
* Du unterstützt die Leitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.
* Du koordinierst Termine, verwaltest Räume und behältst Abrechnungen sowie Ein- und Ausgaben im Blick.
* Du sorgst im Büroalltag für Struktur und reibungslose Abläufe – mit Organisationstalent, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit.



Dein Profil

* kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z. B. HAK, HBLA oder ähnlich)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erste Erfahrung im Office Management ist super – Quereinsteiger:innen sind willkommen
* offenes, sympathisches Auftreten und Freude am Kontakt mit Menschen.
* Verlässlichkeit und Organisationstalent


Wir bieten

* Klare Abläufe und ein Team, das zusammenhält.
* Eine wertschätzende Führung, die dir Rückhalt gibt und Eigeninitiative fördert.
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mitten in Wien.
* Exzellente öffentliche Anbindung, Kostenübernahme der Wiener Linien Tickets

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.612,20 bei Vollzeit (37 Wochenstunden);

Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten, Karenzvertretung befristet


Hannah Mayrhofer


Personalassistenz – Recruiting


Ihre Arbeitgeber:in


Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.


Weitere interessante Stellen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Office Assistenz

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern