Als IT-Leiter bist du verantwortlich für die erfolgreiche Leitung eines internationalen Teams in der Luft- und Umwelttechnik. Du agierst prozessorientiert und erkennst Optimierungspotenzial, um strukturiert zu handeln.
Deine Aufgaben
* Du leitest unser Support-Team (6 Personen) mit Verantwortung und sorgst für eine motivierende Zusammenarbeit.
* Du bist zentrale Ansprechperson und hältst Kommunikation und Zusammenarbeit am Laufen für Kollegen, Fachbereiche und Stakeholder.
* Du hältst den Support am Laufen durch 1st/2nd Level Support, Incident- und Service Management und entwickelst unsere Service-Desk-Prozesse weiter.
* Du steuerst IT-Projekte wie neue Services, Einschulungen und Projektkoordination und sorgst für eine reibungslose Umsetzung.
Deine Fähigkeiten
* Du hast Führungserfahrung und Erfahrung in der Leitung von Teams - idealerweise im IT-Support.
* Du bist ITSM-fit und kennst ITIL-basierte Prozesse.
* Du denkst prozessorientiert und erkennst Optimierungspotenzial und setzt es strukturiert um.
* Du kommunizierst klar mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen und hoher Kundenorientierung.
* Du organisierst mit Überblick und bringst Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und soziale Kompetenz mit.