Bei SKIDATA entwickeln wir innovative Zugangslösungen für Parksysteme und Mobilitätskonzepte – und suchen eine engagierte Persönlichkeit wie dich, die unser Technical Helpdesk-Team verstärkt. Wenn du gerne komplexe technische Herausforderungen löst und dabei den Überblick behältst, dann bist du bei uns genau richtig.### **Was du tun wirst:*** **Technischer Support mit Weitblick:** Du betreust unsere Kund:innen remote und sorgst dafür, dass ihre Parksysteme zuverlässig funktionieren – vom Stadtzentrum bis zum Flughafen.* **Servicequalität sichern:** Du bearbeitest technische Anfragen gemäß vertraglich vereinbarten Reaktionszeiten (SLA) und trägst aktiv zur Verbesserung unserer Remote Resolution Time bei.* **Kund:innen beraten:** Du erkennst Optimierungspotenziale und unterstützt bei der Einführung neuer Produkte und Lösungen.* **Teamwork leben:** Du arbeitest eng mit dem 2nd-Level-Support, dem Außendienst und unseren Partnern zusammen – und bringst dein Know-how auch bei Installationen und Upgrades ein.* **Verantwortung übernehmen:** Du hilfst mit, unsere Serviceumsätze zu steigern, Reisekosten zu reduzieren und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.### **Was du mitbringst:*** Eine höhere **technische Ausbildung** (HTL, technische Lehre o.Ä.) und idealerweise **erste Erfahrung im technischen Kundensupport**.* **IT-Grundkenntnisse**, **technisches Verständnis** und Interesse an **neuen Technologien**.* Sehr gute **Kommunikationsfähigkeiten** – du kannst technische Inhalte verständlich vermitteln.* **Selbstständige** und **zuverlässige Arbeitsweise**, hohe **Flexibilität** und **Teamgeist**.* **Empathie für Kund:innen** und ein lösungsorientierter Zugang.* **Deutsch** auf muttersprachlichem Niveau, **Englisch** sicher in Wort und Schrift (mind. C1).### **Was du erwarten kannst:*** **Flexibles Hybrid-Arbeitsmodell** für eine bessere Work-Life-Balance.* **Essenszuschuss** über eine digitale App.* **Job-Bike-Leasing-Programm** für einen aktiven Lebensstil.* **Fahrtkostenzuschuss** für dein Jobticket.* **Zusätzliche Urlaubstage** für mehr Erholung.* **Ladestationen für E-Fahrzeuge** am Standort.* **Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten** in einem internationalen Umfeld.**Dein persönlicher Kontakt:**Gerald Schmied HR Manager - Central Europe E-Mail: gerald.schmied@skidata.comWir bieten ein markgerechtes Gehalt, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Berufserfahrung orientiert. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.303,00 Euro brutto pro Monat auf Vollzeitbasis. Dein tatsächliches Gehalt wird marktgerecht überzahlt und liegt deutlich über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt.Experience levelAssociateLocationBrunn am Gebirge, Austria
#J-18808-Ljbffr