Sachbearbeiter:in Finanzwesen im öffentlichen Dienst
Beschäftigungsausmaß:
30 Wochenstunden bis Vollzeit
Voraussichtlicher Dienstbeginn:
ehestmöglich
Die Marktgemeinde Guntramsdorf befindet sich südlich von Wien und beschäftigt als Dienstgeber rund 130 Mitarbeiter:innen. Das Arbeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien und einer Du-Kultur. Aktuell gelangt eine freie Stelle als Sachbearbeiter:in in der Abteilung Finanzwesen zur Ausschreibung:
Aufgaben:
o laufende Verrechnung der Steuern, Gebühren und Abgaben, Fakturierung
o Kontieren und Verbuchen von Banken, Kassen
o Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen
o diverse Abstimmungsarbeiten, Erstellung und Verbuchung Buchungsbelege
o Mitarbeit bei der Erstellung von Budget und Jahresabschluss
o Mitarbeit bei diversen Projekten im Finanzwesen bzw. abteilungsübergreifend
Anstellungserfordernisse:
o positiver Abschluss einer Handelsschule, der Lehre Finanz- und Rechnungswesenassistenz oder gleich- oder höherwertige Ausbildung
o mind. 1,5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (bevorzugt in der Privatwirtschaft)
o positiv abgeschlossener Kurs WIFI Buchhaltung II (oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren)
o gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
o Grundlegende Voraussetzungen:
o Österreichische Staatsbürgerschaft oder EU-Staatsbürgerschaft (mit den erforderlichen Sprachkenntnissen)
o abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
o einwandfreier Leumund
o Genauigkeit und Zuverlässigkeit
o Teamfähigkeit und Teamorientierung
Dienstort ist das Rathaus Guntramsdorf, Beschäftigungsausmaß ab 30 Wochenstunden.
Die Anstellung und Entlohnung richtet sich nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetzes 2025.
Vordienstzeiten und Ausbildungen können in Sonderfällen angerechnet werden.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen samt Lebenslauf und (Dienst-)Zeugnisse an Frau Isabella Skrob, MSc unter
Ende der Bewerbungsfrist ist der
Marktgemeinde Guntramsdorf
Rathaus Viertel 1/1
2353 Guntramsdorf