Aufgabenbereich
Als Sachbearbeiter (w/m/d) im technischen Einkauf übernehmen Sie eine Vielzahl von Aufgaben, die sich auf die Beschaffung und den Verkauf von Materialien konzentrieren. Ihre Hauptzuständigkeit besteht darin, Lieferanten zu suchen und mit ihnen Preisverhandlungen zu führen. Dazu gehören auch Angebotsvergleiche, Bestellüberschreibungen und die Durchführung von Terminurgenzen.
Ihr Tagesgeschäft
* Lieferantensuche und Preisanfragen
* Angebotsvergleiche mit Auswertungen in Excel
* Preisverhandlungen sowie Bestellüberschreibung der verantworteten Materialgruppen
* Lieferverfolgung und Durchführung von Terminurgenzen
* Vereinbarung von Versandvorschriften mit Lieferanten
* Bearbeitung von Reklamationen
* Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Rahmenverträgen
Ihre Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre, etc.)
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
* MS-Office Kenntnisse, ERP-Erfahrung von Vorteil
* Genauigkeit und Verlässlichkeit
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Selbstverantwortung
Vorteile
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Gutes Betriebsklima
* Langfristige Anstellung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Sicherheit
Nach dem Gesetz zur Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz 1999 werden wir Ihnen eine angemessene Arbeitsumgebung bieten. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter sich sicher und gesund in ihrer Arbeit fühlen.