Sachbearbeitung Bauamt (w/m/d)
Arbeiten, wo Bürgernähe zählt Marktgemeinde St. Florian am Inn Kenn-Nr. 12032Gehalt ab € 2.804,- Monatsbrutto (GD 18)Flexible ArbeitszeitenSinnstiftende TätigkeitAttraktive PflichtversicherungSt. Florian am Inn ist eine lebenswerte, familienfreundliche Gemeinde mit einer ausgezeichneten kommunalen Infrastruktur und ist sowohl wirtschaftlich als auch landwirtschaftlich geprägt. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit Fokus auf Bürgernähe und Serviceorientierung. Aufgrund zahlreicher aktueller sowie geplanter Bauprojekte stellt das Bauamt eine bedeutende Rolle für die Entwicklung der Gemeinde dar.
Gemäß §§ 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (Oö. GDG 2002) wird dieser Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
1. Als Ansprechpartner*in begleiten Sie sämtliche baubehördlichen Verfahren (Vorbereitung und Durchführung von Bauberatungen und Bauverhandlungen mit dem bautechnischen Amtssachverständigen, Bescheiderstellung, sonstige Erledigungen in Verbindung mit dem Bauwesen)
2. Sie sind zuständig für die Sachbearbeitung und Verfahrensabwicklung in den Bereichen Raumordnung und Straßenverwaltung
3. Sie stimmen Kanal- und Wasserleitungsbauvorhaben mit den Projektanten ab
4. Ermittlung und Vorschreibung von Aufschließungs- und Erhaltungsbeiträgen sowie Anschlussgebühren
5. Sie führen das AGWR-Register (Adressen, Gebäude, Wohnungen)
6. Sie setzen die Digitalisierungsaktivitäten im Bauamt fort
7. Organisation, Teilnahme und Protokollführung bei Sitzungen
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
8. Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EWR/EU-Bürgerschaft
9. Volle Handlungsfähigkeit
10. Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der mit der Verwendung verbundenen Aufgaben
11. Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei tauglichen männlichen Bewerbern
12. Führerschein B
Besondere Aufnahmevoraussetzungen:
13. Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, Fachschule oder Matura) – idealerweise mit kfm. und/oder techn. Schwerpunkt
14. Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Assistenz oder in vergleichbaren Verwaltungsaufgaben
15. Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (Office-Anwendungen)
Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:
16. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
17. Erfahrung mit gemeindespezifischen EDV-Anwendungen
18. Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
19. Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und Mehrleistung
20. Loyalität, Integrität und Teamfähigkeit
21. Gutes Auftreten und Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürger*innen
Das erwartet Sie:
22. Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld – denn nur gemeinsam können Ziele verwirklich werden
23. Ihnen ist es wichtig, in einer zukunftsorientierten, modernen öffentlichen Organisation mit langfristiger Perspektive zu arbeiten? Dann bieten wir genau die richtige Herausforderung für Sie!
24. Sie wollen sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln? Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei
25. Diverse Sozialleistungen wie bspw. attraktive Pflichtversicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für Oö. Gemeinden (KFG), flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) etc.
Anstellungsart: Vertragsbedienstete/r
Dienstbeginn: ehestmöglich
Entlohnung: GD 18 ab € 2.804, - je nach Einstufung und Anrechenbarkeit von Vordienstzeiten Aufwertung möglich
Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden (100 %)
Dauer der Anstellung: unbefristet
Das Auswahlverfahren erfolgt gemäß § 11 Oö. GDG 2002. Die Marktgemeinde behält sich vor, Vorstellungsgespräche durchzuführen. Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist eine Vorauswahl anhand der Bewerbungsunterlagen möglich. Etwaige anlässlich der Bewerbung entstehenden Aufwendungen werden nicht ersetzt.Jetzt bewerben Nicht das richtige Karriereangebot für Sie? Besuchen Sie unsere Karriereseite oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen und bleiben Sie laufend über neue Angebote informiert!