Junior Projektmanager*in im Geschäftsbereich Kundenservice
Join us to apply for the Junior Projektmanager*in im Geschäftsbereich Kundenservice role at Wien Energie GmbH.
Wien Energie, the largest regional energy provider in Austria, supplies electricity, natural gas, heat, and cooling to around two million people, 230,000 commercial and industrial facilities, and 4,500 agricultural operations.
Das erwartet Dich
* Methodische Unterstützung beim Setup von Projekten sowie operativer Einsatz als PMO
* Unterstützung bei der Portfolioplanung sowie der ständigen Optimierung des Projektportfolios
* Operative Durchführung des Kapazitätsmanagements für den Geschäftsbereich Kundenservice
* Unterstützung bei der End-to-End Verantwortung für Projekte im Kontext Kund*innenservice, von der Idee über die Umsetzung bis zur Übergabe in die Linie
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene wirtschaftliche/technische Ausbildung auf Maturaniveau
* Erste Erfahrungen in der Unterstützung oder Leitung von Projekten im klassischen und/oder agilen Projektmanagement
* Grundkenntnisse in IPMA, SCRUM sowie Jira/Confluence von Vorteil
* Team- und Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft sowie Interesse an abwechslungsreichen Projekten
* Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, gepaart mit einem sicheren Auftreten und wirtschaftlichem Denken
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen ausdrücklich. Wir streben an, den Frauenanteil in Leitungspositionen und technischen Bereichen zu erhöhen, und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Das bieten wir Dir
* Gehalt: Mindestgehalt von EUR 4.014,72 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
* Events und Aktivitäten: Vom Wien Energie Business Run bis zur Weihnachtsfeier und mehr
* Flexibilität und Ausstattung: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, moderne IT-Ausstattung
* Gesundes Essen: Kostenlose Vitamine, Getränke in der Betriebsküche
* Gesundheit: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen
* Innovationen und Kooperationen: Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-Ups, Innovations Challenges
* Jobticket: Refundierung der Wiener Linien Jahreskarte oder Teilrückerstattung anderer Monats-/Jahreskarten
* Onboarding und Entwicklung: Professionelles Onboarding, Weiterbildungen, High Potential–Programm
* Vergünstigungen: Betriebliche Pensionsvorsorge, Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
* Work 4.0: Innovatives Umfeld, vielseitige Aufgaben, zufriedenes Team
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Infos unter www.wienerstadtwerke.at.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
Patrick Köffel
Zentrales Recruiting der Wiener Stadtwerke-Gruppe
E-Mail: patrick.koeffel@wienerstadtwerke.at
Bitte beachte, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.
#J-18808-Ljbffr