Ihre zukünftige Rolle
In dieser spannenden und vielseitigen Rolle sind Sie nicht nur organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung, sondern wirken vielmehr inhaltlich in den Projekten mit, koordinieren Stakeholder und Fristen, behalten stets den Überblick und sorgen durch Ihre vorausschauende und proaktive Art für einen reibungslosen Ablauf. Ihre Aufgaben im Detail:
1. Inhaltliche Ausarbeitung von Reports, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung und relevante Stakeholder
2. Eigenständige Übernahme kleiner Projektaufgaben in (internationalen) Restrukturierungs- und Transformationsmandaten
3. Erste Ansprechperson für Mandanten sowie externe Stakeholder (Banken, Anwälte, Notare, Steuerberater etc.) und aktives Netzwerkmanagement
4. Strukturierung und Priorisierung von Anfragen, Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines und Koordination wichtiger Termine
5. Begleitung der Geschäftsführung zu Kundenterminen (im DACH-Raum)
Sie bieten
6. Abgeschlossenes wirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium – auch ambitionierte Absolvent:innen mit internationaler Erfahrung (bspw. Auslandspraktika oder -semester) sind herzlich willkommen!
7. Ein Pluspunkt ist die Berufserfahrung im Umgang mit Geschäftsmodellen und Veränderungsprozessen, beispielsweise in der (internationalen) Unternehmensberatung oder auf Konzernebene
8. Sehr gute MS Office Kenntnisse, verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
9. Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und der Fähigkeit, in komplexen Themen mit- und vorauszudenken
10. Hoher Anspruch an Qualität, Verlässlichkeit und Diskretion
11. Kommunikationsstark, souverän und professionell im Umgang mit Entscheidungsträger:innen
12. Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen
Das Besondere an dieser Position
13. Karriere-Sprungbrett: enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Einblicke in hochspannende Projekte, wertvolle Netzwerke und (internationale) Konzernwelten
14. Inhaltlicher Schwerpunkt: Sie arbeiten aktiv an Reports, Konzepten und Projektaufgaben – keine reine Assistenzrolle
15. Abwechslung & Dynamik: kein Case gleicht dem anderen
16. Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeit zur Übernahme von Teilprojektverantwortung oder interne Entwicklung in andere Rollen
17. Exklusives Umfeld: kleines, hochqualifiziertes Team, flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, Raum für individuelle Weiterbildung