Customer Service Spezialist / Herzogenburg
Für unsere renommierte Kundschaft suchen wir Mitarbeiter_In im Customer-Care-Service als Spezialist:in für Kundenbetreuung im Bereich Spedition und Logistik Im Mittelpunkt dieser Position steht die professionelle und proaktive Betreuung von Kund:innen im Landverkehr. Unser Ziel ist es, mit einem erstklassigen Kundenservice nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und uns damit klar von Mitbewerbern abzuheben. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten mit dem richtigen Antrieb, die Freude an Kundenkontakt haben und gleichzeitig organisatorisches Geschick mitbringen.
Tätigkeitsbereich:
1. Aufbereitung von Auftragsdaten in internen Speditionssystemen für eine fehlerfreie Abrechnung
2. Eigenständige Prüfung der Abrechnungen in elektronischen Clearing-Tools sowie Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
3. Betreuung eines festen Kundenstamms und aktive Mitwirkung am Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
4. Ansprechperson für Kund:innen und Netzwerkpartner:innen im Bereich (inter-)nationaler Stückgut-Transporte
5. Proaktive Kontaktaufnahme zur Sicherstellung einer optimalen Kundenkommunikation
6. Überwachung von Sendungen, Terminverfolgung sowie Rückmeldung an Kund:innen
7. Bearbeitung von Ablieferhindernissen und Reklamationen
8. Verantwortlich für Forderungsmanagement (Cash Collection) und Schadenerfassung
9. Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Fachbereichen
Fachliche Anforderungen:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAK, HLW oder vergleichbare Qualifikation)
11. Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Kundenservice oder in einer ähnlichen Position
12. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Wort & Schrift) und gute Englischkenntnisse
13. Solide MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
14. Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil
Persönliche Anforderungen:
15. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen
16. Lösungsorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen professionell zu reagieren
17. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
18. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
19. Offenheit für Weiterentwicklung sowie hohe Lernbereitschaft
Wir bieten:
20. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen
21. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
22. Mitarbeiterparkplatz sowie Bikeleasing mit Zuschuss zur privaten Nutzung
23. Exklusive Rabatte und Vergünstigungen durch Kooperationspartner
24. Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
25. Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 2.663,50 brutto/Monat (Vollzeitbasis, KV Spedition & Logistik) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Benefits
26. Aus- und Weiterbildung
27. Günstige Verkehrsanbindung
28. Mitarbeiterevents
29. Parkplatz