Wir sind auf der Suche nach einer Assistenz für unseren Finanzbereich.In dieser Funktion unterstützen Sie den Head of Taxes and Group Accounting, den Head of Corporate Treasury und den Head of Controlling in allen organisatorischen Tätigkeiten. Hierzu zählen Korrespondenz, Ablage, Reiseorganisation, Meetingkoordination, Kalenderplanung, Veranstaltungsorganisation, Vorbereitung von Präsentationen und das Einholen von Informationen. Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: Laufende administrative und organisatorische Unterstützung der Abteilungsleiter von Steuern & Konzernrechnungswesen, Corporate Treasury und Corporate Controlling Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellung und Pflege von Terminkalendern, Planung und Organisation von Einladungen zu Besprechungen Ansprechpartner für Teammitglieder Vorbereitung von Präsentationen Organisation und Betreuung von nationalen und internationalen Treffen und internen Schulungen Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Organisation von Veranstaltungen Onboarding und Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Assistenz oder Ähnliches bzw. Berufseinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word); IT-Kenntnisse Interesse an Finanzen, mit Grundkenntnissen in der Buchhaltung und grundsätzlich eine Person, die gut mit Zahlen umgehen kann Strukturierte und (selbst-) organisierte Persönlichkeit; Organisationstalent; Interesse an der Organisation von kleinen Veranstaltungen und Aktivitäten Gute Kommunikationsfähigkeiten am Telefon, per E-Mail und über andere Kommunikationsmittel Teamplayer, vertrauenswürdige Person Reisebereitschaft 0-10% JBTC1_AT