Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Technik & Support
Schwechat Vollzeit
Für ein renommiertes, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Schwechat, das zu den führenden Anbietern im Bereich Tore, Türen, Zargen und Antriebe zählt, suchen wir im Rahmen einer langfristigen Position einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundenservice.
Das Unternehmen steht seit Jahrzehnten für Qualität, Innovation und Verlässlichkeit – und bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Weiterentwicklungs- und Sozialleistungen.
Ihre Aufgaben
1. Technischer und/oder kaufmännischer Hintergrund (z. B. HTL, Lehre, FH)
2. Technisches Verständnis sowie Interesse an kundenorientierten Lösungen
3. Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
4. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
5. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Ihr Profil
6. Kompetente Betreuung von Kunden – telefonisch und vor Ort
7. Bearbeitung von Anfragen, Reklamationen und Garantiefällen
8. Ausarbeitung von Angeboten und Beantwortung technischer Rückfragen
9. Enge Zusammenarbeit und Korrespondenz mit den Produktionswerken
10. Technischer Support und interne Schnittstelle zu anderen Abteilungen
Geboten wird
11. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen und namhaften Familienunternehmen
12. Kollegiales Betriebsklima und moderne Arbeitsumgebung
13. Flexible Arbeitszeiten
14. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Tätigkeitsbereich sowie über die Hörmann-Akademie
15. Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen: Essenszulage, gratis Kaffee und Tee, regionales & saisonales Bio-Obst und -Gemüse zur freien Entnahme, Leasingbike
Der für diese Position vorgesehene Brutto-Mindestverdienst beträgt EUR 2400,00 pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.